Antworten

Firmware-Update funktioniert nicht

kukur
Guide

Firmware-Update funktioniert nicht

Ich wollte mit dem Programm Netgear Genie die Firmware updaten. Das Herunterladen und die Installation klappten auf Anhieb, aber am Ende des Installationsprozesses klappt ein Fenster auf, in dem eine Authentifizierung mit Benutzername und Passwort verlangt wird. Meine Eingabe wird aber nicht erkannt, d. h. das Fenster klappt immer wieder neu mit leeren Eingabezeilen auf. Ein Klick auf "Abbrechen" führt zu einer neuen Seite (auf Französsich), auf der ich mein Passwort unter Angabe meiner Seriennummer anfordern kann. Das habe ich auch gemacht. Leider enthält diese Seite aber trotz einer entsprechenden Aufforderung keine Schaltfläche "Continuer" (Weiter), so dass ich nur "Enter" tippen kann. Darauf aber geschieht gar nichts, so dass ich schliesslich den ganzen Prozess abbrechen muss.

 

    

Model: r7000|nighthawk ac1900 dual band wifi router
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
kukur
Guide

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Inzwischen habe ich das Problem mit einem Reset und einer Neuinstallation gelöst. Klappte einwandfrei, brauchte aber viel Zeit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Hallo @kukur,

 

versuche den Firmware Upgrade über Webbrowser (http://www.routerlogin.net) durchzuführen.

 

Wie kann ich die Firmware-Aktualisierung des NETGEAR Routers manuell ausführen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 5
kukur
Guide

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Das Upgrade via Webbrowser führt zu den gleichen Problemen, d. h. Benutzername und Passwort werden nicht erkannt, das Abrufen des Passwortes mittels Eingabe der Seriennummer geht ebenfalls nicht, da es auf der entsprechenden Webseite keine Schaltfläche zum Absenden gibt und die Seite nicht auf "Enter" reagiert:

Unbenannt.JPG

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 3 von 5
kukur
Guide

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Inzwischen habe ich das Problem mit einem Reset und einer Neuinstallation gelöst. Klappte einwandfrei, brauchte aber viel Zeit!

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Hallo @kukur,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich freue mich, dass ein Reset geholfen hat.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 4870 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung