Antworten

Jede Woche ein Factory Default kann doch nicht wahr sein

UdoA
Aspirant

Jede Woche ein Factory Default kann doch nicht wahr sein

Hallo bitte entschuldigt die falche Auswahl des Routers, aber mein R6400v2 wird leider nicht angezeigt.

 

Jetzt zu meinem Problem:

Mein R6400v2, den ich im AP Modus betreibe, hat nach einigen Wochen des Betriebs Probleme, eine stabile WLAN-Verbindung zu einigen Geräten aufzubauen. Ich habe zwei Yamaha Musiccast Geräte, die ich häufig zusammenschalte, um in der gesamten Wohung die gleiche Musik zu hören. Dies funktioniert zu Anfang auch ohne Probleme, jedoch nach einigen Wochen hat ein Musiccast Gerät Aussetzer. Dann hilft nur noch ein Reboot des R6400v2 und danach läuft wieder alles.

Die Firmware ist die aktuelle 1.0.2.66.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit das Gerät dauerhaft stabil läuft?

 

Gruss, Udo

Model: R6700|Nighthawk AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 3
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Jede Woche ein Factory Default kann doch nicht wahr sein

Hallo UdoA,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Im Titel, schreibst du Factory default und im Text sprichst du von Reboot. Dies sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

 

Ein Reboot ist lediglich ein Neustart und bei Factory Default setzt du die Software komplett zurück und musst alles neu einrichten.

 

Welches der beiden genau führst du aus? Falls du nur einen Neustart machst würde ich empfehlen den Router tatsächlich einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu einzurichten.

 

Ist es immer das gleiche Musiccast Gerät welches die Aussetzer bekommt?

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 3
UdoA
Aspirant

Re: Jede Woche ein Factory Default kann doch nicht wahr sein

Hallo,

danke für die Antwort.

Da ist offensichtlich bei der Eingabe der Überschrift etwas schief gegangen, ich muß wohl erst mit dem Forum umgehen lernen.

 

Ich habe bislang nur einen Reboot gemacht und die Aussetzer betreffen auch immer das gleiche Musiccast-Gerät, das mit dem Hauptgerät zusammengeschaltet wird, möglicherweise als Master-Slave.

Werde jetzt mal eine Rücksetzung auf de Werkseinstellungen machen.

 

Gruss, Udo

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1245 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung