NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

ollio's avatar
ollio
Aspirant
Dec 12, 2023

MR1100: "Mobile Daten aus". Kein Internet

Hallo,

plötzlich funktioniert mein M1 nicht mehr. Es erscheint "Mobile Daten aus". 

Ich habe: 

1. Die O2 APN Daten eingetragen und als "Standard" gesetzt
  2. Die neueste Netgear Mobile App installiert
  3. Hardware-Reset durchgeführt
  4. Firmware ist vom 10.05.2021 (V 12.06.39.00), Letzte Prüfung: 12.12.2023, Button in der App "Nach Updates suchen" ist deaktiviert
  5. mehrfach neu gestartet
  6. eine andere Sim-Karte getestet

Nichts funktioniert

Kurzfristig nachdem ich den APN als Standart gesetzt und einen Neustart gemacht hatte war die Fehlermeldung "Mobile Daten aus" weg. Allerdings kamen keine Daten wenn ich ins Internet gegangen bin und im Display stand 0kb Daten stehen zur Verfügung. Ich habe 120GB mobile Daten. Vorher wurde dies auch angezeigt.

Nach dem Austausch der Sim kam dann wieder "Mobile Daten aus". Neustart hilft nicht

😞

3 Replies

• TilmanS's avatar
    TilmanS
    Administrator

Hallo ollio,

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir möchten dir empfehlen, hierzu direkten Kontakt mit unserem technischen Support aufzunehmen.

Hierzu enthält der Leitfaden unter dem nachstehenden Link weiterführende Informationen zur Einreichung eines NETGEAR Support-Falles.

https://kb.netgear.com/de/000060585/Wie-erstelle-ich-einen-NETGEAR-Support-Fall?language=de

Wir möchten dich bitten, den Beitrag gegebenenfalls auch hier im Forum mit dem Ergebnis bzw. der akzeptierten Lösung zu kennzeichnen. Dies kann auch anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
    NETGEAR Team

• ollio's avatar
      ollio
      Aspirant

Wenn ich das Support-Ticket aufmache kommt "Something went wrong". Immer, jedes Mal wenn ich es versuche. Seit Tagen. Was nun?