Antworten

NightHawk R7800 mit Telekom Glasfaser

golfe
Aspirant

NightHawk R7800 mit Telekom Glasfaser

Zuerst entschuldige ich mich, wenn dieser Beitrag nicht perfekt ist. Ich bin neu in Deutschland und werde einen Übersetzer (DeepL) einsetzen.

 

Mein Netzwerk ist wie folgt:
1) TelekomzuHaus (L) (100 Mbit/s/50 Mbit/s)
2) Glasfaser (FTTH) über ein Telekom Glasfasermodem
3) Netgear NightHawk R7800 Router (direkt mit Modem verbunden)
4) Telekom Media Receiver 401 (MR401)
5) Ich habe andere Geräte im WiFi-Netzwerk, natürlich Mobiltelefone, Laptops, Google Home Hub, etc.

 

Das MR401 wird über ein Kabel (neuer CAT 6A) mit dem R7800 verbunden. Alle anderen Netzwerkgeräte sind über WiFi verbunden.

 

Ich konnte den R7800 erfolgreich für die Bereitstellung von Internetdiensten konfigurieren. Allerdings habe ich Probleme mit dem IPTV-Teil des Netzes. Der IPTV-Dienst funktioniert, aber Live-Fernsehen spielt für 5-6 Sekunden und beginnt dann zu verlangsamen und schließlich erhalte ich diese Nachricht: Wiedergabe not möglich (F104030). Im Wesentlichen ist das IPTV nicht zu sehen.

 

Ich habe diesen Wissensartikel verwendet, um das Netzwerk zum Laufen zu bringen: https://kb.netgear.com/000059623/How-do-I-configure-my-Nighthawk-router-to-support-German-Telekom-In.... Ich habe separate VLAN-Gruppen für Internet und IPTV erstellt (siehe beigefügtes Bild). Das MR401 hat jedoch keine Verbindung, wenn ich Port 4 (VLAN ID 😎 verwende - MR401 empfängt nur ein Signal über die VLAN ID 7 Ports 1-3.


VLAN settings.PNG

 

 

 

 

 

Fragen:
1) Kennt jemand die R7800-Einstellungen für die Verwendung mit Telekom-Glasfaser?
2) Sollte ich QoS verwenden?
3) Sind die WAN-Einstellungen korrekt? (Bild im Anhang)
4) Sind zwei VLAN-ID-Gruppen erforderlich? Es scheint, dass das Internet nicht funktioniert, wenn ich nicht mindestens eine VLAN-ID-Gruppe habe.
5) Gibt es spezielle Basic > Internet > Internet > Internet Setup Einstellungen, die ich beachten sollte?WAN Settings.PNG