Antworten

R7800 Seiten sperren funktioniert nicht unter FIRMWARE version V1.0.2.20

maxxdmg
Guide

R7800 Seiten sperren funktioniert nicht unter FIRMWARE version V1.0.2.20

Hallo,

 

mein Router R7800 kann unter Seiten sperren nicht mehr als 4 URLs blockieren. Warum braucht Netgear Monate, um wichtige Probleme zu lösen. Ich habe dafür nicht 20 € bezahlt sondern 200 €. Ich erwarte mehr. Bis ende Januar habe ich noch Rückgaberecht. Sollte bis dahin keine Lösung gefunden wird das Gerät bei amazon.de negativ bewertet. Der Router soll Sicherheit anbieten und nicht NAS-Funktionen usw. M.E. sollen Lösungen Richtung Sicherheit mit PRIO behandelt. Alle alten Firmwareversionen haben Sicherheitsprobleme.

 

maxxdmg

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7800 Seiten sperren funktioniert nicht unter FIRMWARE version V1.0.2.20

Hallo @maxxdmg

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst Du Screenshots von den Einstellungen posten?

 

Wenn Du einen Feature Request oder ein Firmware Problem melden möchtest, dann öffne am besten eine direkte Support Anfrage.

 

my.netgear.com

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
maxxdmg
Guide

Re: R7800 Seiten sperren funktioniert nicht unter FIRMWARE version V1.0.2.20

Hallo,

 

I bought this week a firewall and I solved the problem. The R7800 Router will give it back to Amazon. I think that a router must ensure security. The device is long in the market and these issues needed to be resolved for a long time which is why I can not afford to keep him and wait months or years for a solution.

 

A firmware update occurs in a few months. But meanwhile appeared two updates that have not solved this problem. I think that people who tested the product have not tested all options simultaneously or Netgear hide certain reports.

 

I think these issues are quite common and only few people reported.

 

maxxdmg

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7800 Seiten sperren funktioniert nicht unter FIRMWARE version V1.0.2.20

Hallo @maxxdmg

 

ob es sich um eine Limitierung, ein Konfiguration oder Firmware Problem handelt können wir leider nicht sagen, denn wir wissen nicht was Du genau unter Seiten Sperren eingetragen hast. Generell werden

bis zu 32 Stichwort Einträge in der Stichwortliste unterstützt.

Wenn Du mehr Sicherheit benötogts, dann solltest Du Dich vielleicht nach einem Business Router oder Unified Threat Management System umsehen. Beachte, dass wenn auch mehrere URLs in einem Home Router gespeichert werden, betrifft das nur die HTTP und nicht HTTPS Seiten.

 

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3499 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung