Antworten

Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

christophhunn
Aspirant

Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo

Achtung kann korrektes Modell nicht eingeben.

Es handelt sich hier um das Modell Nighthawk M1 MR1100-100.

 

Laut Beschrieb unterstützt der Nighthawk das intelligente Arlo Heimsicherheitssystem als Basisstation für Arlo Kameras.

http://www.netgear.ch/home/products/mobile-broadband/mobilerouters/M1.aspx

 

Wie muss ich diese Funktion aktivieren? Wie kann ich meine Arlo Kameras mit dem Nighthawk M1 verbinden? in der Netgear Mobile App und auch in der Bedienungsanleitung zum Nighthawk M1 finde ich nichts zu Arlo.

Danke für Eure Hilfe

Nachricht 1 von 17
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo @christophhunn,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ja, der M1 kann als Basisstation für Arlo funktionieren.

Auf dem Dashboard von M1, aktiviere das "Arlo" Kontrollkästchen.

Danach befolge die Schritte auf dem Dashboard.

Du wirst  zum arlo.netgear.com weitergeleitet, um mit der Option "Gerät Hinzufügen" den M1 Router zu installieren. Sobald Dein mobiler Router unter Deinem Arlo Account gefunden und installiert wurde, gehe wieder auf das M1 Dashboard um den Setup abzuschließen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 17
christophhunn
Aspirant

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Guten Tag

 

Danke für die Antwort. Leider finde ich in meinem Dashboard und auch in der Netgear Mobile App (iPhone neuste APP version) nirgens ein Arlo Kontrollkästchen.

 

 

2018-03-02 13.28.18.PNG2018-03-02 13.28.05.PNG

 

 

 

 

FW. habe ich NTG9X50C_10.24.02.00 soll die neuste sein.

 

Freundliche Grüsse

 

 

Nachricht 3 von 17
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo @christophhunn,

 

ich würde somit  vorschlagen die Firmware zu aktualisieren.

Die neuste ist Version ist NTG9X50C_12.02.04.00

Um die Firmware zu aktualisieren gehe unter Einstellungen  -- Verwaltung -- Firmware- Aktualisierung - Nach Updates suchen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 17
christophhunn
Aspirant

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo Slas

 

Danke für die Antwort. Ich habe schon versucht die Firmware zu aktualisieren.

2018-03-07 05.45.49.PNG

 

Funktioniert hat es leider nicht. ich bekomme die Meldung das die Firmware auf dem neusten Stand sei. Auch im Downloadcenter von Netgear habe ich keine Firmware gefunden.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an diese Firmware zu kommen?

 

Freundliche Grüsse

Nachricht 5 von 17
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo @christophhunn,

 

setze den M1 Router auf die Werkseineillungen zurück und danach versuche einen Update erneut.

Du könntest sonst mit einer anderen SIM Karte nach Updates suchen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 17
christophhunn
Aspirant

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo Slas

 

Danke für die Antwort.

 

Habe nun den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch mit einer anderen Sim (blau.de) versucht. (sonst Swisscom)

Leider hat beides nichts bewirkt. Es kommt immer noch die Meldung das die Firmware auf dem neusten Stand sei.

 

Freundliche Grüsse

 

 

 

Nachricht 7 von 17
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo @christophhunn,

 

ich versuche das Problem nachzustellen und werde mich bei Dir wieder melden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 17
christophhunn
Aspirant

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Guten Tag Slas

 

Danke!

 

Kannst Du mir die aktuelle Firmware nicht per Mail senden?

 

Freundliche Grüsse2018-03-09 20.08.50.PNG

Nachricht 9 von 17
furchi
Aspirant

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo,

auch bei ir klappt weder die Aktualisierung der Firmware noch die Einbindung von Arlo Kameras. Exakt die gleiche Situation.

Ich bin enttäuscht, da ich den Nighthawk M1 extra genau wegen dieser Eigenschaft gekauft habe.

Viele Grüße

Furchi

 

Nachricht 10 von 17
christophhunn
Aspirant

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo Slas

 

Heute Abend konnte ich die Firmware über die Netgear Mobile App aktualisieren.

Jetzt funktioniert der Nighthawk M1 als Arlo Basisstation. Super!

 

Habe noch eine ganz andere Frage:

Wenn ich den M1 im Daten-Offloading Modus benutze habe ich eine maximale Downloadrate von etwa 100 MBit/s.(mehrmals und mit verschiedenen Handys gemessen) Der Upload hingegen geht bis zu 350 MBit/s. Angeschlossen an ein Glasfasermodem von Swisscom mit einer 1000 MBit/s Leitung für down und upload. Das Handy ist immer über 5G WLan mit dem M1 verbunden.

Wenn ich das Handy direkt mit dem WLan des Swisscommodem auch über 5G WLan verbinde habe ich so einen maximalen down und auch upload von etwa 450 MBit/s.

Der Downloadrate des M1 geht nie über 100 MBit/s auch nicht im LTE Modus.

Da hat sich leider mit der neuen Firmware überhaubt nichts geändert.

 

Freundliche Grüsse

Nachricht 11 von 17
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo @christophhunn,

 

ich werde dies mal auch noch gerne testen, jedoch meine Leitung ist nicht so schnell.

Eine Fragen noch Du hast eine EUS Router Version?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 12 von 17
christophhunn
Aspirant

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

2018-03-12 18.49.15.jpg

Hallo Slas.

 

Danke für die Antwort.

 

Ja die genaue Typenbezeichnung lautet: SKU: MR1100-100EUS.

 

Sieht irgendwie so aus als schafft das AC WLan des Routers nicht über 100 MBit/s im Download.

Theoretisch sollte es ja 1000 MBit/s schaffen.

 

Freundliche Grüsse2018-03-12 18.49.15.jpg

Nachricht 13 von 17
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo @christophhunn,

 

die originelle Verbindung wird zwischen dem Gateway, M1 und Endgerät geteilt. Deshalb denke ich, dass wir höhere Geschwindigkeiten nicht erwarten können.
Ich habe Ethernet Offload kurz getestet und mein Rechner hat bei einem speedtest 100-140Mbps Download und 30-50Mbps Upload erreicht.

Die Geschwindigkeit kann also unterschiedlich ausfallen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 14 von 17
christophhunn
Aspirant

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo Slas

 

Danke für die Antwort.

 

Bei mir sind die gemessenen Geschwindigkeiten auch unterschiedlichl. Der Download aber immer viel langsamer als der Upload. Eigentlich sollte es ja doch umgekehrt sein. Meistens liegt der Download so um die 50 MBit/s und der upload so um die 200 MBit/s. Also 4mal schneller. Auch beim upload wird ja die Geschwindigkeit geteilt. Die angaben der früheren Mail waren die Maximalwerte.

Freundliche Grüsse

 

 

Nachricht 15 von 17
christophhunn
Aspirant

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

2018-03-12 18.51.12.PNG

Nachricht 16 von 17
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie nutze ich den Nighthawk M1 als Arlo Basisstation?

Hallo @christophhunn,

 

es gibt noch andere Methoden, um die Geschwindigkeit von Netzwerkgeräten zu überprüfen wie z.B. Iperf

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 17 von 17
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 6501 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung