Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 359 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Antworten
Highlighted
Aspirant

XR500 - Werkseinstellung nach jedem Start / Neustart / Reboot

Hallo zusammen, seit gestern geht mein XR500 nach jedem Start / Neustart auf die Werkseinstellungen zurück. Somit ist es auch NICHT möglich ein Backup einzuspielen, da im Anschluss an das Einspielen des Backups der Router einen automatischen Neustart durchführt (bei dem "tada" ... der Router wieder auf die Werkseinstellungen zurück geht). Auch ein Einspielen der aktuellen Firmware hat keine Abhilfe geschafft. Da ich den Router bereits vor 11 Monaten gekauft habe, gibt es von Netgear keinen technischen Support mehr. Smiley (traurig) Hab hier bereits einige ähnliche Artikel gelesen, bei denen das BackUp wohl (sofern es genutzt wurde) funktioniert hat. Aber bei mir setzt sich (wie bereits erwähnt) auch bei dem automatischen Reboot nach dem Einspielen des Backups der Router wieder auf die Werkseinstellungen zurück. Zudem ist es immer recht aufwendig nach jedem Neustart SSID, DHCP, etc. immer neu anzugeben. Gruß ToM

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Aspirant

Re: XR500 - Werkseinstellung nach jedem Start / Neustart / Reboot

Vielen Dank für die Antwort.

Das problem konnte mittlerweile zusammen mit dem Support von Netgear (DE) gelöst werden.

Ein Hard-Reset des XR500 (während der Router an ist, ca. 30 Sekunden den Resetknopf auf der Rückseite drücken) konnte das Problem lösen.

 

Der Router behält nun wieder seine Einstellungen wenn er durch Ausschalten oder Stromausfall vom Strom netz getrennt wird.

 

Gruß

ToM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: XR500 - Werkseinstellung nach jedem Start / Neustart / Reboot

Hallo @ShadowRav3n,


willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich möchte Dich bitten, sich mit diesem Problem direkt an den Support (am besten telefonisch) zu wenden. Die Geräte werden 2 Jahre unterstützt, weil so lange die Garantiezeit dauert.

Das ist der schnellste Weg, um das Anliegen zu bearbeiten. Ich schicke Dir die Links: 
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/


Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Highlighted
Aspirant

Re: XR500 - Werkseinstellung nach jedem Start / Neustart / Reboot

Vielen Dank für die Antwort.

Das problem konnte mittlerweile zusammen mit dem Support von Netgear (DE) gelöst werden.

Ein Hard-Reset des XR500 (während der Router an ist, ca. 30 Sekunden den Resetknopf auf der Rückseite drücken) konnte das Problem lösen.

 

Der Router behält nun wieder seine Einstellungen wenn er durch Ausschalten oder Stromausfall vom Strom netz getrennt wird.

 

Gruß

ToM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: XR500 - Werkseinstellung nach jedem Start / Neustart / Reboot

Hallo @ShadowRav3n,


ich freue mich sehr, dass es gelöst ist und wünsche Dir ein schönes Wochenende!


Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4