NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ranx64
Feb 19, 2023Aspirant
ORBI RBR 20, von meinem Samsung Galaxy mit Orbi Router verbunden, sagt jedoch Internet sei offline
Mein Orbi RBR 20 funktioniert eigentlich gut, jedoch plötzlich kann ich von meinem Samsung Galaxy nicht mehr ins Internet (Orbi App meldet Internet offline). Alle übrigen Geräte im Haus funktionieren nach wie vor einwandfrei. Wenn ich via WLAN Option meines Handys 'Verwalten meines Routers' drücke und dann admin und PW eingebe kommen sämtliche Meldungen mit ok zurück und Verbindung zum Internet ist möglich. WLAN meines Samsung Handys ist nicht defekt und funktioniert bei jedem anderen WLAN (oder auch via Hotspot von anderem Handy) einwandfrei, nur mit Orbi nicht.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte. Bin langsam am verzweifeln.
Besten Dank
Hallo @Ranx64,
das Einzige, was ich Dir jetzt empfehlen könnte, wäre, den SSID sowie das Kennwort von dem Hauptnetzwerk ORBIs zu ändern und dann die Verbindung mit dem Samsung zu testen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
5 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @Ranx64,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wie verhält sich das betroffene Handy, wenn Du ihm eine feste IP-Adresse zuweist?
Wie sieht es mit dem Gastnetzwerk ORBIs aus?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Ranx64Aspirant
Hallo DamianM
Ich habe nun ein Gastnetzwerk eingerichtet und mit diesem funktioniert mein Handy einwandfrei. Hilft dies die root cause zu eruieren? Wäre froh eine Lösung zu finden welche ohne Gastnetzwerk auskommt (dieses konnte ich nämlich nur via mein altes Handy einrichten).
Besten Dank vorerst
Ranx64
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @Ranx64,
versuche bitte den SSID ORBIs auf dem Samsung zu entfernen und dann verbinde dich bitte erneut.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team