- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Orbi RBSE960 + Satelliten - 2,4 Ghz - loT Wlan Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe einen Orbi RBSE960 mit 3 Satelliten. Mir ist aufgefallen das alle paar Wochen es Probleme mit dem 2,4 Ghz loT Wlan gibt. (ich muss es wegen einigen älteren Geräten eingeschalten haben). Zb. so wie gestern kann ich mich mit meinem Iphone nicht einloggen. Er verlangt dann nach dem Passwort, das eigentlich abgespeichert ist und akzeptiert aber nicht die neuerlicher Eingabe. Ab und zu hat dann das eine oder andere Gerät das auf dieser Frequenz eingeloggt ist keine Verbindung mehr. Wenn ich den Router kurz vom Netz nehme und wider anstecke dann funktioniert wieder alles normal? Ist halt lästig wenn man alle paar Wochen zufällig draufkommt das was nicht stimmt und man neu starten muss. Firmware ist immer die aktuelle drauf (autom. Installation)
Was ich auch komisch finde das sich zb. mein Harmony Hub der auf dieser Frequenz verbunden ist sich dann des öfteren mit einen Satelliten verbindet der weiter weg ist als der Router. Nach dem Neustart ist er wieder mit dem Router verbunden. Die anderen 2.5 GHZ und 5Ghz Frequenzen haben kein Problem?
Jemand eine Idee?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: Orbi RBSE960 + Satelliten - 2,4 Ghz - loT Wlan Problem
Hallo @klatu,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob nur der iPhone solche Probleme mit dem IoT hat oder es biezieht sich auch auf andere Endgeräte?
Wie sieht es mit dem "Main WIFI network" aus? Funktioniert es richtig?
Hast Du versucht, andere IoT Einstellungen zu testen? Z.B. einen anderen Netzwerknamen (SSID) mit anderem Kennwort (zum Test z.B. "12345678") ?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Anderen netzwerknamen habe ich nicht (und auch nicht versucht) da alle den gleichen haben soll. diesen zu ändern wäre sehr umständlich da ich viele geräte dann neu installieren müsste zum verbinden. Es funktioniert ja einige zeit, aber alle paar wochen tritt das problem auf und nach neustart funktioniert es wieder. beim iphone gestern haben alle frequenzen funktioniert nur eben das 2,4 loT nicht und ich wollte zb. den harmony hub der auch nicht funktioniert hat neu verbinden...er findet das netzwerk aber kann sich nciht verbinden da er das passwort nicht möchte.
Und eben nach dem neustart des routers hat alles wieder funktioniert
Das main netzwerk funktioniert einwandfrei
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @klatu,
wenn Du alle WLAN-Einstellungen des Routers behalten möchtest, kannst Du (falls noch nötig) die WLAN-Einstellungen des Handys (iPhones) komplett zurücksetzen und dann die Verbindung mit dem IoT herstellen und testen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das nützt ja nichts . da ja einzelne andere Geräte dann auch die Verbindung verloren haben und sich nicht wieder verbinden. Nur wenn ich den Router neu starte geht es wieder . das heißt für mich ,irgendwas ist mit dem Router bzw. mit der Firmware/Software? Oder eine Einstellung gehört im Router geändert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen