Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 1531 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Antworten
Highlighted

ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Guten Tag Community,

 

ich würde mich freuen, wenn ich zu meinem Problem eine Lösung finden könnte.

 

Ich habe vor 6 Wochen das Orbi RB40 inkl- 1 Satelliten erworben. Bis vor zwei Wochen hatte ich zuhause noch Unitymedia Kabel mit FritzBox 6590 und alles lief mit Orbi ohne Probleme. Nun habe ich Vodafone mit der FritzBox 7530 und mit dieser FritzBox fingen die Probleme an. Zuerst wurden diverse Netzwerkgeräte nicht gefunden, danach hat sich dauernd der Satellit abgemeldet und und und. Seit Tagen läuft es nun stabil und die Netzwerkgeräte werden erkannt, aber ich komme weder über die App noch über Desktop oder Eingabe der IP auf die Orbi Oberfläche. Es wird garnichts geladen. Bei der Behebung diverser Probleme musste ich das Orbi mit dem Reset Knopf zurücksetzen und komplett neu installieren. Auch die FritzBox wurde mittlerweile zurückgesetzt. Viel eingestellt habe ich nicht. Nur meine Zugangsdaten für Vodafone eingegeben und WLAN ausgeschaltet. Auch am Orbi habe ich nicht viel eingestellt. Nur WLAN eingestellt und aktuellste Firmware installiert.

 

Das Internet und das Orbi sowie Netzwerkgeräte funktionieren einwandfrei. Nur komme ich nicht auf die Orbi Oberfläche. Es wird gescannt und obwohl ich im Netzwerk bin, wird nichts gefunden. Auch wenn ich dort dann auswähle, dass ich es neu einrichten möchte, wird auch nichts gefunden.

 

Also ich weiss nicht mehr weiter. Das einzige was ich mir erklären kann ist, dass die 7530 ein Mesh Router ist und deswegen das Problem entsteht. Das bekomme ich aber anscheinend nicht deaktiviert!!??

 

Ich habe mal versucht eine Skizze meines Netzwerks zu erstellen. Sieht nicht prickelnd aus, aber ich hoffe es erfüllt seinen Zweck.

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.Unbenannt.png

 

 

 

Nachricht 1 von 13

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Hallo @staatsfeind3221,

 

dann musst du etwas umbauen,

 

Fritzbox an den WAN des Orbi und LAN Port 3 oder 4 vom ORBI an den Port 1 des Switch.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 13

Alle Antworten
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Hallo @staatsfeind3221,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie versuchst du die Oberfläche des ORBI zu erreichen? Via App scheint es ja nicht zu funktionieren.

 

Bitte gib mal auf dem PC orbilogin.com ein, was passiert dann?

 

eine weitere Möglichkeit ist es den PC/Laptop direkt per Kabel an den ORBI an zu schließen und dann per Browser in orbilogin.com zu gehen.

 

Das das Mesh der Fritz Probleme verursacht kann ich mir nicht vorstellen, da du das WiFi ja ab geschaltet hast.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 13
Highlighted

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Hallo

 

wenn ich auf orbilogin.com leitet diese weiter auf https://www.netgear.com/home/products/networking/orbi/orbilogin.aspx 

Auch mit diversen Browsern mit gelöschtem Cache und im Inkognito Modus das gleiche Problem.

 

Auch per IP Adressen Aufruf klappt es nicht. Es ist nichts erreichbar. Zudem ist mir nun auch aufgefallen, dass das RBS40 mal wieder nicht mehr im Netzwerk aufgeführt wird. Gestern war es noch da. Anscheinend hat es aber eine Connection zum RBR da nichts am Satelitten leuchtet. Es ist aber eingeschaltet.

 

Auch über direktem LAN Kabel Anschluß hat es nicht funktioniert. Wieder dasselbe Spiel wie oben.

 

Sieht wieder so aus als wenn ich mal wieder Resetten muss und mir wieder die Arbeit machen kann. 

 

2019-03-12.png

Nachricht 3 von 13
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Hallo @staatsfeind3221,

 

kannst du bitte mal folgendes versuchen.

 

Setz das Orbi System auf Werkseinstellungen zurück.

 

Dann zum ORBI Netzwerk (SSID steht unten drauf) verbinden und den ORBI konfigurieren.

 

Wichtig bitte den ORBI in den AP Modus versetzen.

 

Dann wenn alles konfiguriert ist erst das Kabel der Fritz anschließen. Wenn möglich bitte nicht die Konfigseite verlassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 13
Highlighted

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Danke dafür. Ich habe es getestet. Beim ersten Mal resetten ging garnichts. Nach dem zweiten Mal resetten, konnte ich alles einrichten, musste aber das Internet Kabel anschließen welches von der Fritzbox kommt, damit es in der Installation weitergeht.

Ich konnte dann auch auf die Einstelungen und auf AP umstellen. Im AP Modus wurden mir nicht alle Netzwerkgeräte angezeigt und man konnte die auch in der Geräteliste nicht bearbeiten. Nur 5. Dann habe ich wieder umgestellt und  es waren dann 11. Zudem heissen die nun fast alle Unknown.

 

Das was mir hier nun angezeigt wird ist nur noch WirrWarr in der App. Wir sitzen im Ergeschoss aber die Smartphones sind über WLAN im Obergeschoss angemeldet. Zudem ist der Satellite nur noch Gelb angezeigt im Netzwerk.

 

Ich denke ich habe hier ein Verkabelungsproblem. Wer immer sich damit auskennt. Ich habe gedacht, ich könnte es aber es ist mir alles zu durcheinander. 

Wenn ich vom Switch Anschluss 3 auf RBR 1 gehen würde, sollte doch eigentlich auch alles miteinander verbunden sein. Aber ich habe dann kein Internet. Warum auch immer.

 

Wenn ich mit dem Internetkabel aus dem Keller in RDR 1 reingehe und dann vom RDR in den Switch, dann habe ich Internet. Aber ich sehe die ganzen Geräte nicht mehr. Total komisch alles.

 

Also...im Moment kann ich in die Einstellungen über die App aber nicht über Browser. Nacch 1-3 Tagen wird auch die App wieder weg sein.

 

1.png

Nachricht 5 von 13
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Hallo @staatsfeind3221,

 

das Kabel vom RbR40 (Port3) zum Switch (Port3) ist zuviel.

 

Damit baust du einen Loop.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 6 von 13
Highlighted

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Das Kabel habe ich nun entfernt. Es funktioniert alles.
Jedoch werden mir die Geräte die im Keller und über den Switch im Erdgeschoss laufen nicht mehr angezeigt im Orbi als verbunden. Funktionieren tun die Geräte im Netzwerk aber.
Es wird jetzt nur noch Apple TV und die wlan Geräte angezeigt.
Nachricht 7 von 13
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Hallo @staatsfeind3221,

 

dann musst du etwas umbauen,

 

Fritzbox an den WAN des Orbi und LAN Port 3 oder 4 vom ORBI an den Port 1 des Switch.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 13
Highlighted

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Hab ich gemacht. Eigentlich bin ich kurz davor alles rauszureißen. Ist ja zum verzweifeln das Ding.

Jetzt habe ich in der Geräteliste nur noch Apple TV angezeigt. Alles anderen Geräte über Switch werden als unknown angezeigt. Die Geräte haben Internet aber ich kann über Laptop nicht mehr über IP auf die Ordnerstruktur des NAS zugreifen. Läuft nur noch per App. Ich kapier das ganze System nicht.
Die Fritz Box zeigt mir im Netzwerk nur den NAS Server und den RBR40 an. Auch hier. Alles über Switch wird ignoriert.
Wenn ich über Remote auf Orbi zugreife zeigt der mir RBR50 an. Habe aber ein 40.
Nachricht 9 von 13
Highlighted

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Hatte vorher eine fritzbox 6490 von Unitymedia. Der Stand im Erdgeschoss. Da wurde mir alles angezeigt. Nun steht 7530 im Keller. Es hat sich ja sonst nichts verändert. Da gab es auch die beiden Switches dazwischen.
Nachricht 10 von 13
Highlighted

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Jetzt auch mal paar Bilder zu der ganzen Sache. Ich habe jetzt irgendwie 2 Netzwerke. Keller und Erdgeschoss. ?!?!

 

IMG_0457.jpegIMG_0458 (1).PNG2019-03-15 (1).png

Nachricht 11 von 13
Highlighted

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530


Jetzt auch mal paar Bilder zu der ganzen Sache. Ich habe jetzt irgendwie 2 Netzwerke. Keller und Erdgeschoss. ?!?!

 

IMG_0457.jpegIMG_0458 (1).PNG2019-03-15 (1).png

Nachricht 12 von 13
Highlighted

Re: ORBI RB 40 Kein Zugang mehr Orbilogin oder über App seit FritzBox 7530

Hallo

 

ich habe den RBR nun in den AP Modus versetzt und nun scheint es auch zu funktionieren wie es soll. Muss den Geräten nur noch den richtigen Namen in der Geräteliste geben und dann passt das. Vielen Dank für die Unterstützung, sonst hätte das experementieren nie ein Ende gefunden.

Danke Danke.

Nachricht 13 von 13