Antworten

ORBI Router-Modus DHCP deaktivieren - IP-Adressen vom Vodafone-Box

oeli1204
Guide

ORBI Router-Modus DHCP deaktivieren - IP-Adressen vom Vodafone-Box

Hallo, ich habe seit 2 Wochen das ORBI System (1 Router und 1 Sateliten). Ich möchte den ORBI nicht im AP-Modus (Access Point) betreiben, da mir hier der MAC-Adressenfilter nicht zur Verfügung steht. Im Router-Modus habe ich jedoch das Problem, dass mein Hauptrouter, die Vodafone-Box (easybox), die IP-Adressen für die LAN- und WLAN-Geräte im Bereich 192.168.2.xxx betreibt. Der ORBI-Router jedoch den Bereich 192.168.1.xxx nutzt. Nun bekomme ich nicht mehr alle meine Geräte verbunden, welche eine feste IP-Adresse im Bereich 192.168.2.xxx haben. Meine Idee ist nun, in der ORBI (Router-Modus) die DHCP zu deaktivieren, sodass die ORBI die IP-Adressen im Bereich meines Hauptrouters (easybox) verwenden. Somit müsste doch ein Broadcast möglich sein, in dem die ORBI die IP-Adressen meiner easybox verwendet, ODER? Und ich natürlich den MAC-Filter in der ORBI verwenden kann. Ich bin hier kein Profi. Vielleicht habe ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt. Nur

Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI Router-Modus DHCP deaktivieren - IP-Adressen vom Vodafone-Box

Hallo @oeli1204,

 

Du könntest einen Workaround anwenden.

Trenne den Orbi von der Easybox , vergebe eine neue Adresse aus dem Subnetz 192.168.2.x . Deaktiviere dann den DHCP-Dienst auf Orbi, und verbinde erneut, nur diesmal mit dem LAN-Anschluss statt  WAN.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2928 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung