NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ABecht
Apr 02, 2018Star
Orbi RBK50 mit Firmware 2.1.3.4
Hallo zusammen. Bin Besitzer eines RBK50 und 2x RBS50. Hab gerade von der 2.1.2.18 auf die aktuelle Firmware 2.1.3.4 aktualisiert. Nach dem Update dauerte es nicht lange und mein Netzwerk brach...
- Apr 04, 2018
Nochmal danke für die Info mit dem Ami Forum. Der Hard-Reset der Satelitten hat gereicht. Orbi läuft aktuell stabil. Ich werd jetzt erst mal nichts mehr verändern...
Slas
Apr 16, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo zergchen,
hast Du nach dem Firmware Update, den Router und Satelliten auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wenn nicht, dann würde ich einen Reset empfehlen, damit die Änderungen übernommen werden.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
zergchen
Apr 16, 2018Tutor
Hallo!
Ja, hatte ich. Nach einem Telefonat mit der Hotline hat man mir die 2.2.X.X Firmware ausgehändigt. Tatsächlich: Viele der Probleme treten nicht mehr auf! Glückauf!
Gruss
- rufus77Apr 29, 2018Aspirant
Nun ist auch die Firmware 2.1.4.10 für Orbi RBK40 erschienen:
https://kb.netgear.com/000056590/RBR40-RBS40-Firmware-Version-2-1-4-10
- ABechtApr 29, 2018Star
Hallo.
Ja ich bemerkt nachdem mein WLAN wieder nicht ging!!!
Ich versteh nicht warum man netgear auto-update macht wenn man weiß das es nicht überall problemlos geht!!!
Ich hab jetzt nur die Satelitten mit LAN-Kabel verbunden. Den Router hab ich ausgesteckt. Hab keine Lust immer zu schauen wie ich es wieder zum laufen bekomme.
MFG
- ogni65Apr 30, 2018Luminary
Heute hatte ich plötzlich wieder massive Aussetzer mit meinem Swisscom TV welches über Wlan am Orbi hängt. Das hatten wir ja schon einmal umd ein downgrade der Firmware war die Lösung. Jetzt schaue ich also in die Orbi App und stelle fest er hat Firmware 2.1.4.10 für Orbi RBK40 drauf, statt was immer auch die Downgrade FW vorher war.
Liebe Netgear, ich habe euch nicht gebeten ein Update vorzunehmen und nun ist es drauf und die Probleme wieder da! Ich bin echt enttäuscht !
Entweder ihr fixed jetzt mal das Problem endgültig oder gebt mir meine alte FW wieder zurück!
- ArangooolMay 02, 2018Tutor
Sorry, das kann aber wohl nicht die Lösung sein.
Sollen wir jetzt nach jedem Firmware Update einen Reset auf Factory Defaults durchführen?
- ABechtMay 02, 2018Star
Seh ich auch so.
1. Wusste ich nicht das Orbi ein Update macht
2. Ist es schon ein Witz immer einen Factory Reset zu machen
- ogni65May 02, 2018Luminarynein, was ist das und wie geht das und wie stelle ich den Zustand von jetzt wieder her?
Kann doch nicht sein, dass man Firmware Updates einfach einspielt mit dem Argument es sei ja ein Consumer Gerät und dann voraussetzt, dass die Kunden Netzwerkspezialisten sind!
Never touch a running system! - ogni65May 04, 2018Luminary
Reset gemacht, immer noch unterbrüche am Swisscom tv2
Multicastprobleme?
Apple tv läuft mit sky app ohne Unterbrechungen
Auch sonst läuft schenbar Alles, wie die ps4 oder iphone, ipad, kameras, etc.
Vor dem Update hatte ich ja schon einen Downgrade hinter mir und es lief auch mit SCTV
Nun wieder ein Update und die Unterbrechungen sind zurück
- rufus77May 04, 2018Aspirant
Ja, es soll Multicast-Probleme geben:
https://community.netgear.com/t5/Orbi/OrbiOS-2-1-4-availability/td-p/1557575