Antworten

Orbi RBK50 mit Netatmo Presence

AndyS76
Tutor

Orbi RBK50 mit Netatmo Presence

Hallo Netgear Community,

 

ich verwende das Orbi RBK50 AC3000 System jetzt seit einigen Monaten problemlos in meiner Wohnung. Router ist im ersten Stock. Satellit im Erdgeschoss. Firmware auf dem neuesten  Stand, alle Geräte arbeiten Problemlos im WLan.

Nun habe ich mir die Netatmo Presence Außenkamera zugelegt (Aufgrund der für mich passenden Leistung , Erkennung, etc.). Hier gibt es allerdings folgendes Problem:

Die Kamera lässt sich problemlos ins Orbi Netzwerk einbinden und arbeitet fehlerfrei solange sie mit dem Orbi Router verbunden ist. Sobald dieser aber außer Reichweite ist (und das lässt sich leider nicht vermeiden da die Kamera im Erdgeschoss in der Satellitenabdeckung Platz finden soll) und mit dem Satelliten arbeiten soll, ist keine Verbindung zum WLAN mehr möglich.

Daher meine Frage an die Community: Gibt es dazu schon Erfahrungen bzw. muss ich eine spezielle Einstellung beachten am Orbi Satelliten?

Die Netatmo Presence Kamera benötigt eine 2,4ghz Wlan Verbindung, aber diese ist ja auch durch den Orbi Satelliten gegeben.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Infos!

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
AndyS76
Tutor

Betreff: Orbi RBK50 mit Netatmo Presence

Hallo Community, 

 

falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:

Die Lösung des Problems war fixe IP Adresse für die Presence vergeben und über Port Forwarding die entsprechenden Ports öffnen. Jetzt funktioniert auch die Verbindung über den Orbi Satelliten. 

Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 6

Alle Antworten
AndyS76
Tutor

Betreff: Orbi RBK50 mit Netatmo Presence

Hallo Community, 

 

falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:

Die Lösung des Problems war fixe IP Adresse für die Presence vergeben und über Port Forwarding die entsprechenden Ports öffnen. Jetzt funktioniert auch die Verbindung über den Orbi Satelliten. 

Problem gelöst.

Nachricht 2 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Orbi RBK50 mit Netatmo Presence

Hallo @AndyS76

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Lösung 🙂

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 6
choefler
Guide

Re: Betreff: Orbi RBK50 mit Netatmo Presence

welche Ports müssen geöffnet werden? Habe auch 2 Presence mit Orbi im Einsatz.

 

Nachricht 4 von 6
AndyS76
Tutor

Re: Betreff: Orbi RBK50 mit Netatmo Presence

Hallo!

 

Das wären die UDP Ports 500 und 4500.

Nachricht 5 von 6
Ralfdd
Aspirant

Re: Betreff: Orbi RBK50 mit Netatmo Presence

Ab warum müssen die Ports geöffnet werden? Habe auch 2 Presence und keine Ports öffnen müssen.
Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4539 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung