Antworten

RBR20 verbindet sich mit manchen Seiten nicht was ist das Problem?

FredKr
Follower

RBR20 verbindet sich mit manchen Seiten nicht was ist das Problem?

RBR20 verbindet sich mit manchen Seiten nicht was ist das Problem?

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RBR20 verbindet sich mit manchen Seiten nicht was ist das Problem?

Hallo @FredKr,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Funktioniert dein Orbi im Router- oder AP-Modus?
Du könntest die MTU-Größe unter WAN-Einstellungen von 1500 auf 1430 ändern. 

Du könntest auch andere Werte testen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
ro-land
Aspirant

Betreff: RBR20 verbindet sich mit manchen Seiten nicht was ist das Problem?

Dieses Problem hatte ich heute auch, als ich den RBR20 gekauft und sogleich installiert hatte.
Einzelne Webseiten waren nicht abrufbar oder es erfolgte nach deren Abruf die Abfrage des Admin-Passworts vom RBR20. Auch Google Chrome funktionierte nicht. Sehr nervig...
Ein Umstellen des Betriebsmodus vom Router- in den AP-Betrieb hat den Fehler behoben. Hat mich drei Stunden gekostet...

 

Wenn man denkt "da hat Netgear aber mal was wirklich Gutes hingebracht" und versucht, den RBR20 schnell und komfortabel via der propagierten Handy-App einzurichten,  läuft man gradewegs in die Falle. Die APP bietet keinen Moduswechsel an. Das geht nur via Webbrowser.

Weshalb Netgear den RBR20 bei schon vorhandenem LAN defaultmässig in den Router-Modus schaltet, erschliesst sich mir nicht und sowieso nicht, weshalb dies ohne Abfrage des Nutzers geschieht. Da sollte Netgear unbedingt nachbessern!

 

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: RBR20 verbindet sich mit manchen Seiten nicht was ist das Problem?

Hallo @ro-land,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der von dir beschriebene "Fehler" dürfte auf die Einstellungen des Routers zurück zu führen sein. Hast du Armour oder Parental Control (Crcle) aktiviert im Router Modus?

 

Diese Features sind nämlich im AP Modus nicht verfügbar, was erklären würde, das es dort funktioniert.

 

Das man den Modus via App nicht ändern kann, ist gewollt, da die App beim Modus Wechsel die Verbindung verliert und wir vermeiden wollen, das du dich aus versehen selber aus deinem System aussperrst.

 

Da wir nicht davon ausgehen können, dass jeder Kunde bereits einen anderen Router/Modem betreibt, bzw. wir nicht wissen ob ein kunde das System überhaupt mit einem solchen verbinden möchte, ist per default der Router Modus aktiv. Des weiteren sind einige Features des ORBI im AP Modus nicht verfügbar.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1770 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung