NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Roschi11977's avatar
Roschi11977
Aspirant
Nov 04, 2018

Satellit wird erkannt aber kein Netzwerk aufgebaut

Hallo,

ich habe ein RBK50 System und die Einrichtung hat eigentlich ganz gut und schnell funktioniert. Das Gebäude um das es geht ist ein Altbau aus dem Jahr 1900 mit durchaus dicken Wänden. Ich habe im EG den RBR50 an mein Fritz Modem angeschlossen. Eigentlich war geplant den ersten Satelliten in 1.OG und den zweiten Sateliten im 2.OG aufzustellen. Das funktioniert auch (halbwegs), allerdings zeigt der erste Satellit im 1.OG dann meist den organgenen Ring. Daher habe ich einen weiteren Satelliten gekauft. Aufstellung ist nun: RBR50 im Arbeitszimmer, erster Satelit im Flur davor (ca. 5m entfernt), 2. Satellit im Treppenhaus im 1. OG und 3. Satellit im 2.OG im Treppenhaus. 

Die Verbindung zwischen RBR50 und den ersten beiden Satelliten funktioniert auch (siehe Bild). Der dritte Satellit wird ebenfalls erkannt (zumindest in der App angezeigt (siehe Bild) allerdings nicht verbunden. Zwischen den Satelliten 2 und 3 ist lediglich ein offenes Treppenhaus und keine 5 Meter Luftlinie Entfernung. Was kann ich tun?

3 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Roschi11977,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Wie ist der aktuelle Stand?

Entsprechend den Screenshots ist dein Orbi System verbunden und betriebsbereit.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Roschi11977's avatar
      Roschi11977
      Aspirant

Ja, Router und 2 Sateliten funktionieren. Leider der dritte nicht obwohl 3 Sateliten erkannt werden.

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo @ Roschi11977

vielen Dank für deine Antwort.

Werden auf dem Orbi Router Webinterface unter angeschlossenen Geräten zwei oder drei verbundene Satelliten angezeigt? Jeder Satellit sollte eine gültige IP-Adresse haben und auf Ping antworten. Könntest du das mal überprüfen?

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team