Antworten

Betreff: Verbindung wechselt nicht zum stärkeren Satelitten

Bluecam
Follower

Verbindung wechselt nicht zum stärkeren Satelitten

Hallo zusammen,

 

ich benutze einen Orbi RBR50 Router (neueste Firmware) und einen Satelitten RBS50. Diese funktionieren auch sehr gut. Der hintere Garten wird perfekt abgedeckt und dient hauptsächlich zur WLAN-Steuerung eines Rasenroboters. Leider hat der vordere Teil des Gartens keinen guten Empfang. Ich habe mir nun hierfür einen 2. Satelitten zugelegt. Jetzt ist aber das Problem, das sich der Rasenroboter entweder mit dem 1. Satelitten verbindet (sehr guter Empfang hinten) oder mit dem neuen 2. Satelitten (Guter Empfang vorne aber schlechter Empfang hinten). Ich dachte eigentlich, das sich WLAN-Geräte der stärksten Satelitten raussuchen. Liege ich falsch damit, oder kann ich einstellen, mit welchem Satelitten sich das jeweilige Gerät verbinden soll?

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke

Bluecam

Nachricht 1 von 3
Jojo121278
Star

Betreff: Verbindung wechselt nicht zum stärkeren Satelitten

@Bluecam

 

Hi, ich glaube, dass das WLan Modul Deines Roboters nicht das WLan Roaming unterstützt und so hängt er einfach solange fest bis nichts mehr vom Signal da ist und er eine erneute Suche startet und dann sich mit dem anderen Satelliten verbindet; ev. neu Positionierung der Satelliten könnte eine großzügigere Abdeckung des Gartens ergeben;

 

lg

 

 

Nachricht 2 von 3
ogni65
Luminary

Betreff: Verbindung wechselt nicht zum stärkeren Satelitten

Also ich habe Geräte die zwar nicht Roamen, aber sich trotzdem nicht mit dem stärkeren und näheren Orbi verbinden. Ich habe drei Kameras im Haus vom selben Typ und Firmware und eine verbindet sich mit dem Satelliten. Oder meine Logitech Fernbedienung... Leider kann man das auch nicht zwingend definieren
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2177 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung