Antworten

Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?

rubbersoul
Aspirant

Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?

Hallo,

aktuell nutze ich noch den Powerline XAV2001 mit den DLAN Adaptern XAVN2001 (2 Stück).

 

Ich würde gerne noch einen weiteren XAVN2001 kaufen, nun gibt es den aber nicht mehr.

Welcher aktueller DLAN-Adapter passt zum XAV2001?

 

Danke und Grüße

Andreas

Model: XAV2001|Ethernet powerline adapter|EOL
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?

Hallo @rubbersoul,

 

 

NETGEAR hat bestimmt solche Produkte (mit WLAN) im Angebot in Deutschland. Du brauchst nur einen Händler zu finden, der über sie verfügt.

Ich nenne Dir ein paar Modelle: PLW1000, XWNB5602, XWNB1601, XWNB5201.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 8

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?

Hallo @rubbersoul,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell XAV2001 unterstützt den Standard AV200 Ultra (HomePlug AV). Das bedeutet, dass es mit allen XAV- und WNV-Geräten kompatibel ist, z.B. XAVT5602, XAVB5101 und vielen anderen, die HomePlug AV unterstützen. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

 

Nachricht 2 von 8
rubbersoul
Aspirant

Re: Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?

Hallo DamianM,

danke für die schnelle Antwort.

 

Allerdings suche ich einen Adapter wie den XAVN2001, der also auch WLAN-Leistung hat.

Ich finde aktuell nur den Powerline Adapter ohne WLAN, wie den XAVB5101 und XAVT5602.

Gibt es keinen aktuell kaufbaren WLAN-Adapter zum XAV2001?

 

Danke und Grüße

Andreas

 

 

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?

Hallo @rubbersoul,

 

 

NETGEAR hat bestimmt solche Produkte (mit WLAN) im Angebot in Deutschland. Du brauchst nur einen Händler zu finden, der über sie verfügt.

Ich nenne Dir ein paar Modelle: PLW1000, XWNB5602, XWNB1601, XWNB5201.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 8
rubbersoul
Aspirant

Re: Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?

Hallo DamianM,

die WLAN-Adapter XWNB5602, XWNB1601, XWNB5201 sind ja alle Auslaufmodelle, und niemand hier in Deutschland kann diese neu anbieten (gebraucht ja, ist aber keine Option für mich).

 

Interessanter wird es mit dem neueren PLW1000 der ja das neueste Modell wohl ist, und auch auf netgear.de gelistet ist.

 

Ist der PLW1000 tatsächlich mit dem XAV2001 kompatibel, also abwärtskompatibel zum HomePlug AV ?

Das wäre dann gut und eine Option 🙂

 

 

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?

Hallo @rubbersoul,

 

 

unter diesem Link fundest Du eine Bestätigung, dass die beiden Modelle kompatibel sind: https://kb.netgear.com/22165/Adding-a-powerline-adapter-to-an-existing-powerline-network

 

Natürlich können wir als NETGEAR nur Modelle der gleichen Generation als die beste Lösung empfehlen. Nicht immer ist das jedoch möglich. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 8
rubbersoul
Aspirant

Re: Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?

Hallo @DamianM 

vielen Dank für die Informationen, jetzt scheitn das klarer für mich zu werden.

Am Besten Geräte aus der gleichen Generation verwenden, wenn das nicht geht, gehen die neuesten Geräte auch, allerdings bleibt es wohl bestenfalls auch beim Durchsatz der ältesten Komponenten (also max. 200mps), was aber auch in Ordnung wäre.

 

Ggf. überlege ich auf das neueste Modell komplett umzusteigen.

Das mache ich aber dann, wenn die älteren Geräte XAV2001 und Co. kaputt gehen.

Aktuelle laufen sie ja noch, aber gut zu wissen.

 

Herzlichen dank für die Infos @DamianM 

 

Andreas

 

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?

Hallo @rubbersoul,

 

wenn Dein Internet viel schneller als 200Mbit/s ist, lohnt es sich bestimmt den ganzen Set von PLW1000 zu benutzen und ihn eventuel zu erweitern. 

PLW1000 wurde mit verschiedenen AV-Geräten getestet und es funktionierte.

 

Das Netzwerk kann auch mithilfe von Extender erweitert werden. Der basiert jedoch auf drahtloser Kommunikation mit dem Router, ist also ein Gegensatz zu Powerline. 

 

Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wünsche Dir ein schönes Wochende! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1410 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung