Antworten

GS324 bekommt keine Verbindung zur Fritzbox 7430

mengelhart
Aspirant

GS324 bekommt keine Verbindung zur Fritzbox 7430

Habe einen GS324/24Port Unmanaged Switch bereits vor einem Jahr gekauft und bekomme einfach keine Verbindung zum Fritz Box 7430.

 

Ich habe das Netzwerk im Keller auf zwei Patchfelder verteilt und alle Dosen durchgemessen. Sie funktionieren laut Messung.

Von den Patchfeldern bin ich auf den Switch gegangen, so dass alle, bis auf Port 1 alle Plätze belegt waren.

Vom Port 1 bin ich dann über ein Patchkabel zur FritzBox 7430.

Auf der Box habe ich von Port 1-4 alle bereits versucht.

Irgendwann ist der Switch mit Namen kurzzeitig aufgetaucht, nun aber beim zurücksetzen der Box wieder verschwunden und kommt auch beim erneuten einstecken nicht mehr in der Liste der FritzBox.

Wenn ich ein Kabel am Switch anstecke und z.B. meinen iMac anhänge oder ein Laptop, dann kommt es (sofern ich Glück habe) auf der FritzBox in der Liste und auf dem Port, über welchen der Switch an der Box angesteckt ist.

Hier bekomme ich aber keinen Zugriff zum Internet, oder geschweige denn zum Menü der Box über fritz.box

 

Konnte sogar einen kurzen Moment (also die der Switch angezeigt wurde) in der Weboberfläche der Fritzbox einstellen, dass der Switich z.b. selbstständig IPs vergeben darf etc....

 

Sollte ich noch etwas vergessen haben, bitte kurz ne Nachricht drunter.

 

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Bin vor kurzem in das Haus gezogen und habe es daher erst jetzt getestet. Ich bin echt ratlos.

 

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Model: GS324|24 Port Gigabit Ethernet Unmanaged Switch
Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS324 bekommt keine Verbindung zur Fritzbox 7430

Hallo @mengelhart,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir Deine Netzwerk-Topologie mit allen Modellbezeichnungen als Zeichnung schicken? Du kannst es auch über den privaten Kanal machen. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 665 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung