Antworten

A6210 Windows 10 Mobiler Hotspot

Benny184
Aspirant

A6210 Windows 10 Mobiler Hotspot

 

Guten Morgen,

 

habe gestern nach langer zeit mir endlich einen neuen Wlan Stick gekauft , bin von der reichweite usw sehr zufrieden allerdings habe ich vor dem kauf geschaut das ich mit dem Stick unter Windows 10 den Mobilen Hotspot nutzen kann. Laut CMD ist dies ohne probleme möglich, allerdings sobald ich versuche den mobilen Hotspot zu starten kommt die fehlermeldung *Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden*.

Habe meinen alten stick direkt nochmal getestet und dort klappt es wunderbar.

 

Was könnte ich machen das es funktioniert? Würde ungern den stick umtauschen .

 

 

LG

Benny

Model: A6210|AC1200 High Gain WiFi USB Adapter
Nachricht 1 von 5
Benny184
Aspirant

Betreff: A6210 Windows 10 Mobiler Hotspot

*ein kurzen update*

 

Im geräte manager wird kein virtueller adapter gefunden , wenn ich aber gleichzeitig den anderen wlan stick einstecke ist der virtuelle adapter da und kann über diesen dann Hotspot einschalten und ganz normal den A6210 weiter verwenden.  Was aber immer noch nicht die lösung sein kann  😛 Der A6210 sollte es ja alleine können.

Nachricht 2 von 5
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: A6210 Windows 10 Mobiler Hotspot

Hallo @Benny184,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Gerne kannst du in folgendem Artikel ein paar Information finden, die dir bei dem Problem mit der Erkennung des Adapters behilflich sein könnten.

 

Du kannst dich gerne wieder bei uns melden, falls auch dies nichts hilft.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

 

 

 

 

Nachricht 3 von 5
Benny184
Aspirant

Re: Betreff: A6210 Windows 10 Mobiler Hotspot

Danke für die Antwort.

Allerdings habe ich ja kein problem damit das der Stick nicht erkannt wird sondern das er nicht das kann was mir vermittelt wurde bzw was auch der CMD auszug mir anzeigt. Laut diesem kann ich adhoc bzw hotspots mit diesem stick betreiben. Leider fehlt dem stick allerdings diese funktion?

 

Nachricht 4 von 5
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: A6210 Windows 10 Mobiler Hotspot

Hallo @Benny184,

 

bitte sag uns doch, wo genau dir dieses Hotspot Feature bei diesem Adapter vermittelt wurde. 

 

Unseres Wissens (auch laut Datenblatt oder Benutzerhandbuch) ist diese Möglichkeit mit dem A6210 nicht geboten.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3055 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung