Antworten

AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

MrGowi
Aspirant

AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Guten Tag.

Mir ist ein Problem aufgetreten und zwar verliere ich die verbindung, von mein AC1200 nach genau 1h und 1min, für wenigen sekunden.

Ich hatte früher ein anderes WIFI Range Extender wo genau das gleiche problem hatte dies war aber nicht von die gleiche marke.

Deswegen frage ich mich woran das problem liegt weil das ganze sehr nervig ist.

 

Ich brauche unbedingt hilfe da ich auf manche platformen Streame und meine Streams nicht länger als 1 Stunde dauern.

 

Ich gebe alle Informationen die nötig sind mit di höffnung das mir jemand helfen kann.

 

Lg und noch ein Schönen Tag. 

Nachricht 1 von 11
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Hallo @MrGowi,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn das Problem bereits bei einem anderen Gerät vorgekommen ist, dann würde ich Dich um eine Netzwerktopologie bitten.

Wie viele Geräte haben das gleiche Problem.
Stelle so viele Informationen wie möglich bereit.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 11
MrGowi
Aspirant

Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Hallo!

 

Mein Pc hat dieses problem und mein telefon da sie die einzige geräte sind die abgeschlossen sind.

Ich hatte vergessen zu sagen das das Internet nur für 2-4sekunden weg ist es ist aber trozdem sehr nervig weil diese sekunden schon längen um z.b. ein stream aus zu machen oder mich aus ein online game zu kicken.

 

Was meinen sie mit ein Netzwerktopologie?

 

Grüsse MrGowi

Nachricht 3 von 11
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Hallo @MrGowi

 

Welche Firmware Version ist auf dem Extender installiert?

Die aktuelle Firmware ist hier zu finden.

Stelle sicher, dass der Wireless Extender und der Router verschiedene Funkkanäle verwenden.

Ein WLAN Scanner wird Dir bei der Auswahl von freien WLAN Kanälen weiterhelfen

Überprüfe, ob die Software und Treiber der betroffenen Geräte aktuell sind.

Netzwerktopologie ist ein Diagramm von Netzwerk  mit angeschlossenen Geräten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 11
MrGowi
Aspirant

Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Guten Tag.

 

Ich habe die neuste Firmware version.

Ich habe versuch dem Router und mein Wireless Extender auf verschidenen  Funkkanäle zu stellen geht aber nicht weil der  Wireless Extender automatisch zur gleiche Funkkanäl wechselt.

Alle betrofene geräte haben sie letze Software version.

 

Gibt es noch was, was ich tun kann oder eine möglichkeit dem Funkkanäl zu wechseln ohne das mein  Wireless Extender automatisch

zur gleiche Funkkanäl geht?

 

Freunliche Grüsse

 

Nachricht 5 von 11
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Hallo @MrGowi

 

Du hast recht, der Extender wird immer den gleichen Kanal wie der Router einstellen.

Kannst Du überprüfen, ob die Trennung auf der WLAN Seite oder auf der Internet WAN Seite vorkommt.

Überprüfe ob die Geräte immer mit Wifi oder lokalen Netzwerk verbunden sind.

Um dies zu testen kannst Du die Geräte mit dauerping beobachten.

Um die Verbindung mit ping zu testen gehe auf Windows Start – Ausführen und trage den Befehl cmd ein.

Ein dauerping  wird mit ping und -t ausgeführt, z. B. ping 192.168.0.1 -t

Zusätzlich überprüfe mit ping die Router WAN IP und die Internetverbindung z. B ping 8.8.8.8 -t

Auf die gleiche Weise kannst Du jedes Gerät im Netzwerk testen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 11
MrGowi
Aspirant

Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Hallo Slas

Ich habe bei meine CMD beide Befehle eingegeben, danach komm einfach nur mein Ping vor bei ping 192.168.0.1 -t habe ich ein ping von 2-10 manchmal geht er auf 30 aber wieder runter, bei ping 8.8.8.8 - t habe ich ein ping von 10-30 der gleiche ping der bei mir bei games und so weiter angezeigt wird.

Ausserdem ist bei beide befehle manchmal folgendes vorgekommen "Zeitüberschreitung der Anforderung".

 

Ich hoffe das ist das was du meintest.Fals es nicht genug informationen sind bin ich offen und mehr informationen zu schicken.

Fals nicht tut mir leid.

 

Freundliche grüsse MrGowi und danke für deine hilfe 😄

Nachricht 7 von 11
MrGowi
Aspirant

Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Hallo Slas

Ich habe bei meine CMD beide Befehle eingegeben, danach komm einfach nur mein Ping vor bei ping 192.168.0.1 -t habe ich ein ping von 2-10 manchmal geht er auf 30 aber wieder runter, bei ping 8.8.8.8 - t habe ich ein ping von 10-30 der gleiche ping der bei mir bei games und so weiter angezeigt wird.

Ausserdem ist bei beide befehle manchmal folgendes vorgekommen "Zeitüberschreitung der Anforderung".

 

Ich hoffe das ist das was du meintest.Fals es nicht genug informationen sind bin ich offen und mehr informationen zu schicken.

 

Noch was vielleicht hilft das ich bin mit Ethernet zum mein AC1200 verbunden.

 

Freundliche grüsse MrGowi und danke für deine hilfe 😄

 

Ps. Wie kann ich nachschauen ob die fehler aus mein WAN oder WLAN kommen? also so viel ich weiss legt das ganze nicht an mein Router da wenn ich in wohnzimmer bin mein internet nicht abstürz. Es stürz nur ab wenn ich am mein AC1200 verbunden bin ich hatte aber wie gesagt das gleiche problem mit mein altes gerät .

Nachricht 8 von 11
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Hallo @MrGowi,

 

es ist Dir also nicht aufgefallen, dass die WAN Verbindung am Router zur gleichen Zeit unterbrochen wird.

Die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" bedeutet, dass Dein Rechner kein Ping sendet.

Ein Antivirus Programm oder die Windows Firewall könnte Temporär Ping (ICMP Pakate) blockieren.

Du könntest somit die Windows Firewall und den Antivirus deaktivieren, um danach den Ping Test zu wiederholen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 9 von 11
MrGowi
Aspirant

Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Hallo @Slas 

 

Ich weiss ich habe zeit lange nicht mehr geschriben.

 

Aber ich habe jetz ein neues problem, mein internet ist sehr instabil und das passiert mir nur auf mein adapter.Das ganze passiert mir mermals im Monat und das ist auch richtg nervig.

Ausserdem habe ich bis jetz noch keine lösung gefunden um mein hauptproblem(Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min) zu beheben.

 

Gibt es etwas um das mit dem instabiles internet zu beheben?

Gib es auch noch villeicht eine lösung um mein hauptproblem zu beheben? 

 

Freundliche Grüsse 

 

 

Nachricht 10 von 11
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min

Hallo @ MrGowi,

 

ich würde sagen, dass die von Dir genannten Probleme eine gründliche Analyse verlangen.

Hast du überlegt den Support direkt zu kontaktieren?

 

Es ist möglich, dass die Abbrüche nach 1 Stunde wegen  P-Adresse Erneuerung von DHCP Server verursacht werden

Überprüfe die DHCP Einstellungen von Deinem Router.

Wenn möglich erhöhe auf dem Router die Lease-Zeit der IP-Adressen auf einen höheren Wert ( 24 Stunden)

Du könntest auch eine feste IP Adresse für den Extender reservieren.

 

Wie äußert sich das zweite Problem mit der instabilen Internetverbindung?

Welche Gerät sind betroffen?

Kannst Du das Problem direkt am Router nachstellen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 3989 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung