Antworten

AC750 WLan Repeater EX3800 LED Device leuchtet nicht, keine Verbindung zu Geräten, Netzwerk ist sich

SWK
Aspirant
Aspirant

AC750 WLan Repeater EX3800 LED Device leuchtet nicht, keine Verbindung zu Geräten, Netzwerk ist sich

Hallo,

folgendes Problem: Die Geräte lassen sich nicht mit den 2GHz - Netz vom Repeater verbinden und die LED - Device geht aus. Die Mobile Geräte sind im Bereich von 1 - 5m und sollten sich eingentlich ohne Probleme verbinden. (Bei der Erstinstallation nach dem Kauf hat alles funktioniert. Jetzt leider nicht mehr, warum auch immer.)

Ich habe den Repeater im 2,4GHz mehrfach installiert. Das 5GHz Netz ist nicht möglich, da der Router es nicht unterstützt.

Der Router und der Repeater stehen dicht beieinander, ich habe es auch mit 5m Entfernung versucht.

Ich habe in den jeweiligen Ersteinrichtungen, den Hacken beim 5GHz rausgenommen. Das 5GHz Netzt wird auf meinen Mobile und Laptops bevorzugt angezeigt - ist aber ohne Funktion.

Zum Ende der Installation, sollen die Endgeräte mit dem 2GHz Netz verbunden werden, dass funktioniert aber leider nur bei maximum einem Gerät. Wenn ich dann den Hacken setze und die Installation abschließe, funktioniert es nur maximal 2 Minuten und die Device LED leuchtet nicht mehr. Auf meinem Mobile finde ich das 5GHz Netz an ca. 2. Stelle und das 2 GHz Netz ist im unteren Bereich und lässt sich auch nicht aktivieren (auf dem Mobile).

Ich habe versucht die Geräte nacheinander zu verbinden, nicht gleichzeitig. Bei mehreren Geräten kein Erfolg.

Woran kann es noch liegen? Am liebsten würde ich das Ding umtauschen.

Model: EX3800|N750 WiFi Range Extender with Passthrough
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
SWK
Aspirant
Aspirant

Re: AC750 WLan Repeater EX3800 LED Device leuchtet nicht, keine Verbindung zu Geräten, Netzwerk i...

Hallo @Slas,

 

erstaunlicherweise hat das Gerät sich schon vor der Geräteaktualisierung mit den Mobile - Geräten verbunden und die Lampe leuchtet wieder. Ich hab dann von einem Mobile aus die Software aktualisiert und das Gerät sollte erst mal auf dem neuesten Stand sein.

Der Laptop hat sich erst mal noch nicht verbunden, aber der steht auch dichter am Router.

Soweit sehe ich das Problem gelöst,

danke und Gruß

SWK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 8

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC750 WLan Repeater EX3800 LED Device leuchtet nicht, keine Verbindung zu Geräten, Netzwerk i...

Hallo @SWK,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Firmware Version ist auf dem Repeater installiert?

Hast Du den Repeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert?

Ich würde noch versuchen auf dem Router den Kanal zu ändern und den neuzustarten.

 

Falls sich die gleichen Probleme ständig, auch nach dem zurücksetzen des Repeaters, wiederholen, dann kontaktiere den technischen Support.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 8
SWK
Aspirant
Aspirant

Re: AC750 WLan Repeater EX3800 LED Device leuchtet nicht, keine Verbindung zu Geräten, Netzwerk i...

Hallo Slas,

hier die Kurzform:

 

Firmware: - ich schau nach

Werkseinstellung: - mehrfach zurück gesetzt und jedes mal neu eingerichtet, wie in Kurzbeschreibung beschrieben. Eine WPS - Verbindung mit dem Router hat mehrfach nicht funktioniert, daher Anmeldung über Webbrowser.

Router Kanal: Auf welchen Kanal ändern? Der Router unterstützt das 5GHz Netz nicht.

 

Gruß und Dankeschön

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC750 WLan Repeater EX3800 LED Device leuchtet nicht, keine Verbindung zu Geräten, Netzwerk i...

Hallo @SWK,

 

in den WLAN Einstellungen von Deinem Router für 2.4.GHz sollte es möglich sein den Kanal umzustellen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
SWK
Aspirant
Aspirant

Re: AC750 WLan Repeater EX3800 LED Device leuchtet nicht, keine Verbindung zu Geräten, Netzwerk i...

Hallo @Slas,

 

den Kanal habe ich auf 20/40 MHz (Auto) eingestellt.

Dann ist noch eingestellt: gemischt 802.11n  802.11g  802.11b.

Repeater Software/ Firmware: V1.0.0.58_1.0.38
Unter WLAN - WiFi Settings - General Ports ist "Punkt" bei 5GHz - und dann weiter die Häckchen bei Enable 2.4GHz ; Bei Passwort stand drin "None", das habe ich auf "same as existing" umgestellt ( bei 2.4 und 5 GHz )
"Verbinden Sie alle WLAN-fähigen Geräte so, wie Sie sie mit Ihrem Hauptnetzwerk verbinden würden, unter Verwendung der Anmeldeinformationen unten." - ich kann das Netz sehen, aber mich nicht mit dem Laptop verbinden.

 

Was kann ich noch einstellen?

Gruß SWK

Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC750 WLan Repeater EX3800 LED Device leuchtet nicht, keine Verbindung zu Geräten, Netzwerk i...

Hallo @SWK,

 

Du könntest die Firmware aktualisieren den Repeater danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen die Installation wiederholen und erneut versuchen die WLAN Clients zu verbinden. Falls sich das Problem wiederholt, dann würde ich vorschlagen den Support direkt zu kontaktieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
SWK
Aspirant
Aspirant

Re: AC750 WLan Repeater EX3800 LED Device leuchtet nicht, keine Verbindung zu Geräten, Netzwerk i...

Hallo @Slas,

 

erstaunlicherweise hat das Gerät sich schon vor der Geräteaktualisierung mit den Mobile - Geräten verbunden und die Lampe leuchtet wieder. Ich hab dann von einem Mobile aus die Software aktualisiert und das Gerät sollte erst mal auf dem neuesten Stand sein.

Der Laptop hat sich erst mal noch nicht verbunden, aber der steht auch dichter am Router.

Soweit sehe ich das Problem gelöst,

danke und Gruß

SWK

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: AC750 WLan Repeater EX3800 LED Device leuchtet nicht, keine Verbindung zu Geräten, Netzwerk i...

Hallo @SWK,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich freue mich, dass das Problem gelöst wurde.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 7829 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung