Antworten

N300 WLAN Repeater hat keine Internetverbindung mehr

Tanja-Lehner
Follower

N300 WLAN Repeater hat keine Internetverbindung mehr

Hallo liebe Community

 

vorab -> ich bin ein Laie und kenne mich nicht besonders gut aus mit den ganzen kürzel etc.

Ich habe seit 1 Jahr den N300 WiFi Ranger Extender, dieser hat immer funktioniert. Seit 1 Woche leuten zwar alle LED´s grün aber er bringt am Handy + Laptop immer die Nachricht keine Internetverbindung.

- Mein Betriebssystem ist Mac OS high Sierra. 

- Bei Netgear Genie kann ich mich leider nicht anmelden bei den Router Einstellungen

  (Netgear Router wurde nicht gefunden oder wird nicht unterstützt........)

- Auf die Seite 192.168.1.1 komme ich auch nicht rein

- Es wurden keine änderungen vorgenommen in der letzten Woche

- Mein WLAN Router ist das Speedport W724V TypA

- Neu gestartet habe ich das Gerät schon 10 Mal bzw. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 🙂

LG Tanja 

 

 

 

Model: WN3000RPv3|N300 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: N300 WLAN Repeater hat keine Internetverbindung mehr

Hallo @Tanja-Lehner,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der Extender kann im Extender- oder Access Point-Modus arbeiten. Welcher Modus ist aktiviert?

Hast du versucht, die Extender IP und die Router IP zu pingen?
Kannst du überprüfen, ob die an Extender WLAN verbundenen Clients die gültigen IP-Adresse von  DHCP-Server (Router) erhalten?

Wenn nicht, dann versuche, eine feste IP-Adresse, Netzwerkmaske, Gateway (normalerweise ist das die Router IP) und die DNS (Router IP oder 8.8.8.8) manuell einzustellen und prüfen, ob Internetzugriff funktioniert.

 

Wenn auf dem Router eine Zugriffsliste konfiguriert wurden, dann füge auf dem Router die virtuellen MAC-Adressen des Repeaters und alle virtuellen MAC-Adressen der an den Repeater angeschlossenen Geräte zur

MAC-Filtertabelle des Routers hinzu.


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2801 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung