Antworten

Wlanrepeater AC750/Modell EX3700

Hasfue
Initiate

Wlanrepeater AC750/Modell EX3700

Hallo, ich bin ein Neuer - ich hoffe ich mache alles soweit richtig.

Also ich habe seit heute einen AC750Wlan-Repeater Modell EX3700. Ich habe ihn mittel WPS installiert und alles hat wunderbar funkioniert.

Nur ich finde nichts über die Ausrichtung der beiden Antennen. Sind das Empangs- oder Sendeantennen? Mein Router Smart von der Telekom steht im 1. Stock, der Repeater im Erdgeschoss. Ich habe im Moment beide Antennen einfach senkrecht nach oben - habe schon verschiedene Standorte probiert - wie ist die Ausrichtung der Antennen vorzunehmen um den  optimalen Empfang zu bekommen?

 

Für Hilfe und Vorschläge vielen Dank

 

Hasfue

Model: EX3700|N600 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Hasfue
Initiate

Re: Wlanrepeater AC750/Modell EX3700

Hallo Anna,

herzlichen Dank für den netten Empfang. Ich habe mir NetworkCellInfoLite auf mein Hy geladen und dann mit viel Geduld die Ausrichtung der Antennen vorgenommen. Die Diode leuchtet fast immer grün, nur manchmal für ein paar Sekunden ist sie rot. Geht dann aber sofort wieder dauerhaft in den grünen Bereich.

 

Die Antennen sind also für das Senden gedacht, leider wird das nirgendwo, zumindestens habe ich nichts gefunden, beschrieben.

 

Nochmals vielen Dank für die prompte Antwort

 

Hans

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Wlanrepeater AC750/Modell EX3700

Hallo @Hasfue,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community.

 

Bei der Positionierung des Extenders solltest Du die Router Diode auf dem Extender beachten. 

Wenn die Diode grün leuchtet, dann ist die Entfernung zum Router ok. Wenn die Diode orange oder rot wird, dann solltest Du den Extender näher Router platzieren.


Die Antennen kannst Du bewegen, um die beste Position zu finden, wie Du es bereits gemacht hast. Du kannst die auch einfach Richtung oben bringen.

 

Hier findest Du einen Beitrag, wie Du den Extender positionieren solltest. 

 

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team

Nachricht 2 von 4
Hasfue
Initiate

Re: Wlanrepeater AC750/Modell EX3700

Hallo Anna,

herzlichen Dank für den netten Empfang. Ich habe mir NetworkCellInfoLite auf mein Hy geladen und dann mit viel Geduld die Ausrichtung der Antennen vorgenommen. Die Diode leuchtet fast immer grün, nur manchmal für ein paar Sekunden ist sie rot. Geht dann aber sofort wieder dauerhaft in den grünen Bereich.

 

Die Antennen sind also für das Senden gedacht, leider wird das nirgendwo, zumindestens habe ich nichts gefunden, beschrieben.

 

Nochmals vielen Dank für die prompte Antwort

 

Hans

Nachricht 3 von 4
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Wlanrepeater AC750/Modell EX3700

Hallo @Hasfue,

 

alles klar. Danke für Dein Feedback 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3928 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung