Antworten

2 WAC 540 im Bridge Modus

mehari
Aspirant

2 WAC 540 im Bridge Modus

Hallo zusammen,

 

ich finde leider nichts im Internet - daher hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe 2 APs (WAC 540) wobei einer davon per Kabel am internet hängt. Nun will ich den 2.AP über eine WLAN Bridge an den ersten AP koppeln. Wenn ich das wenige was ich gefunden habe richtig verstehe sollte das gehen.

 

Nun bin ich gerade an der Stelle das der 1. AP läuft - SSID alles ok. Und will WDS 1 konfigurieren. Nachdem ich alles (MAC / Authenication) eingetragen habe - und Speichern will bekomme ich folgenden Fehler:

 

"The wirless bridge setting cannont be enabled because the channel is set to auto"

 

Ich habe hier aber gar keinen Channel gesetzt. 

 

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

 

Vielen Dank!

 

Dirk

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: 2 WAC 540 im Bridge Modus

Hallo @mehari,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du keinen Kanal gewählt hast, funktioniert es im Modus "Auto".

 

Stelle bitte einen gleichen festen Kanal auf beiden APs und teste, ob es dann funktioniert.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: 2 WAC 540 im Bridge Modus

Hallo @mehari,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du keinen Kanal gewählt hast, funktioniert es im Modus "Auto".

 

Stelle bitte einen gleichen festen Kanal auf beiden APs und teste, ob es dann funktioniert.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
mehari
Aspirant

Re: 2 WAC 540 im Bridge Modus

Vielen Dank - das war die Lösung. Ich habe im 5 Ghz - low den Kanal für meine SSID fest vergeben - und dann konnte ich im 5 Ghz - low die Bridge-Verbindung herstellen.

 

Noch eine Frage aus Interesse - kann ich genauso einen 3. AP so in die bestehende Bridge mit reinnehmen?

 

VG & einen schönen Abend!

 

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: 2 WAC 540 im Bridge Modus

Hallo @mehari,

 

wenn der AP mit einem Router über Ethernet verbunden ist, kann er als eine Art "Basisstation" für vier weitere APs gelten. Mehr Informationen darüber findest Du unter diesem Link

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1363 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung