Antworten

Re: SXS80 - SXR80, DC Netzteil

Ludwig-1954
Aspirant

SXS80 - SXR80, DC Netzteil

Die DC Kabel an den Netzteilen sind zu Kurz dimensioniert. Die Satelliten und der Router können mit der gelieferten Kabellänge nicht hoch genug montiert/aufgestellt werden. Das pro lem ist deutlich verschärft, wenn die Steckdose etwas weiter entfernt ist oder die Raumhöhe grösser oder gleich 2.50 m beträgt.
Es muss mit DC Verlängerungskabel gearbeitet werden. Allerdings ist der benötigte DC Rundstecker/-kupplung nicht direkt oder in der Doku ersichtlich, sodass aufs Geratewohl Verlängerungen bestellt werden müssen. Vermutung ist: 5.5 / 2.1 mm.
Ich empfehle, in Zukunft die Kabellängen der Stromversorgung/der Netzteile auf ca. 3.50 m zu verlängern oder passende Verlängerungskabel als Zubehör anzubieten.
Nachricht 1 von 5

Re: SXS80 - SXR80, DC Netzteil

For advice in German, try also:

 

NETGEAR Forum - NETGEAR Communities

 

 

Nachricht 2 von 5
plemans
Guru

Re: SXS80 - SXR80, DC Netzteil

Nachricht 3 von 5
schumaku
Guru

Re: SXS80 - SXR80, DC Netzteil

Die Länge der Anschlusskabel ist immer ein Kompromiss. Die SXx80 arbeiten auf einer Nennspannung von 12 V DC, und benötigen rund 3.5A. Längere Kabel bedeuten auch eine etwas höhere Verluste, bzw. tiefere Spannung am Endgerät. 

 

Wenn man beabsichtigt die Geräe so hoch oben zu montieren wird es empfohlen die Steckdose auf der passenden Höhe zu installieren. Klar, schön ist das selten.

 

Flexibler sind eindeutig Zuleitungen mit höheren Spannungen, wie 230 V AC oder PoE, PoE+ oder PoE++ mit 37.0–57.0 V am betriebenen Gerät (PD, Powered Device), was leider nicht mit allen Geräten möglich ist.

Nachricht 4 von 5
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Re: SXS80 - SXR80, DC Netzteil

Hallo @Ludwig-1954!

 

Ich kann mich dem Beitrag Schumakus nur anschließen. Falls du einen Verbesserungsvorschlag hättest, kannst du ihn hier posten:

 

https://community.netgear.com/t5/Gedankenaustausch-f%C3%BCr/idb-p/de-gedankenaustausch-fur-businessb...

 

Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 556 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung