× NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Reply

WAX620 Access Point - Clients mit Verzögerung beim Webzugriff

RambaZamba
Follower

WAX620 Access Point - Clients mit Verzögerung beim Webzugriff

Hallo zusammen,

ich betreibe einen WAX620 AP an einer Fritzbox, da die Fritzbox keine zufriedenstellende WLAN Abdeckung im Büro bereitstellen konnte. Der WAX620 ist nun an zentraler Stelle per LAN mit der Fritzbox verbunden und die Abdeckung ist hervorragend.

Das WLAN der Fritzbox ist ausgeschaltet.

 

Mein Problem ist allerdings, dass der Webzugriff der Clients über den WAX620 mit einer starken Zeitverzögerung stattfindet.

Im Schnitt dauert es etwa 5 Sekunden bis im Browser etwas passiert, so als müsste erst noch eine Verbindung aufgebaut werden. Mal mehr mal weniger, aber man hat stets den Eindruck dass sich die App oder Browser aufgehängt hätte. Das ist sehr nervig.

 

FW ist aktuell.

Ich habe bereits verschiedene Kanäle für das 2,4 und 5 GHz getestet, und auch die Auto Funktion.

Auch das Gastnetz (2. SSID) wurde testweise abgeschaltet.

Die Verschlüsselung ist auf WPA2/WPA3 eingestellt.

Bislang hat keine Änderung an den Einstellungen eine Besserung/Änderung der Situation gebracht.

 

Bei Geräten mit LAN Verbindung zur Fritzbox ist keinerlei Verzögerung festzustellen.

Auch gab es vor der WAX620 dieses Problem nicht als die Fritzbox noch das WLAN bereitgestellt hat.

 

Was könnte ich noch tun? Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Danke und Grüße

 

Dennis

 

Message 1 of 1
Discussion stats
  • 0 replies
  • 1005 views
  • 1 kudo
  • 1 in conversation
Announcements