NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Comander69's avatar
Comander69
Aspirant
Oct 26, 2021

Kann der RBR50 V2 direkt an einem Glasfasermodem betrieben werden ?

Hallo,

bei mir wurde Anfang der Woche ein Glasfaseranschluss von Eon Highspeed aufgeschaltet.

Jetzt versuche ich schon einige Zeit erfolglos den RBR50 an ein Glasfasermodem von Eon anzubinden.

(Laut Beschreibung liefert das Glasfasermodem bereits Ethernet). Ist die Anbindung in dieser Form überhaupt möglich ? Sprich: Kann der Orbi direkt an einem Glasfasermodem betrieben werden ? (rein technisch) Oder muss ich noch eine z.B Fritzbox dazwischenhängen ? Den Orbi habe ich auf Router Betrieb umgestellt .Aber der Rest der Einrichtung ist mir nicht wirklich klar.Für Hinweise wäre ich dankbar.

5 Replies

• Englisch Bitte

Comander69 wrote:

Hallo,

bei mir wurde Anfang der Woche ein Glasfaseranschluss von Eon Highspeed aufgeschaltet.

Jetzt versuche ich schon einige Zeit erfolglos den RBR50 an ein Glasfasermodem von Eon anzubinden.

(Laut Beschreibung liefert das Glasfasermodem bereits Ethernet). Ist die Anbindung in dieser Form überhaupt möglich ? Sprich: Kann der Orbi direkt an einem Glasfasermodem betrieben werden ? (rein technisch) Oder muss ich noch eine z.B Fritzbox dazwischenhängen ? Den Orbi habe ich auf Router Betrieb umgestellt .Aber der Rest der Einrichtung ist mir nicht wirklich klar.Für Hinweise wäre ich dankbar.

• Comander69's avatar
      Comander69
      Aspirant

Sorry ,I didn`t saw that i was writing in the english forum...   ;)

Hi there,

At the beginning of the week, a fiber optic connection from Eon Highspeed was activated for me. I have been trying to connect the RBR50 to a fiber optic modem from Eon for some time now, without success. (According to the description, the fiber optic modem already provides Ethernet). Is the connection even possible in this form? In other words: Can the Orbi be operated directly on a fiber optic modem? (purely technical) Or do I have to hang in between a Fritzbox, for example? I switched the Orbi to router operation, but the rest of the setup is not really clear to me. I would be grateful for any hints.