NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bfb
Sep 10, 2022Aspirant
Abbruch der Verbindung
Hallo,
ich habe einen MR 1100 und hatte von Anbeginn an Probleme mit dem Gerät. Wenn der Akku drin war, überhitze der Router. Nach Rücksprache mit dem Support, sollte ich, der Router ist in einem Wohnmobil verbaut und hängt an Dauerplus, den Akku entnehmen, da der Router auch ohne Akku funktioniert. Soweit alles gut. Ich habe jedoch das Problem, dass der Router nicht nachvollziehbar nach unbestimmter Zeit die Verbindung zum Internet verliert. Die LED bringt immer noch blau, aber es ist keine Verbindung mehr möglich. Starte ich den Router neu, ist die Verbindung sofort wieder da.
Weiß jemand Rat??
ich habe einen MR 1100 und hatte von Anbeginn an Probleme mit dem Gerät. Wenn der Akku drin war, überhitze der Router. Nach Rücksprache mit dem Support, sollte ich, der Router ist in einem Wohnmobil verbaut und hängt an Dauerplus, den Akku entnehmen, da der Router auch ohne Akku funktioniert. Soweit alles gut. Ich habe jedoch das Problem, dass der Router nicht nachvollziehbar nach unbestimmter Zeit die Verbindung zum Internet verliert. Die LED bringt immer noch blau, aber es ist keine Verbindung mehr möglich. Starte ich den Router neu, ist die Verbindung sofort wieder da.
Weiß jemand Rat??
8 Replies
- microchip8MasterCool story, bro!
Now in English- bfbAspirantHello,
I have an MR 1100 and had problems with the device right from the start. If the battery was in, the router would overheat. After consultation with the support, I should, the router is installed in a mobile home and is connected to permanent plus, remove the battery, since the router also works without a battery. So far all good. However, I have the problem that the router loses the connection to the Internet after an indefinite period of time, which is not understandable. The LED is still blue, but a connection is no longer possible. If I restart the router, the connection is immediately restored.
Anyone know advice??
- michaelkenwardGuru - Experienced User
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @bfb,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du bei den Abbrüchen eine Fehlermeldung über verlorene Verbindung mit dem Anbieter sehen kannst?
Hast Du vielleicht den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- bfbAspirantGuten Morgen,
einen Abbruch der Verbindung zum Provider konnte ich bisher noch nicht feststellen, gehe aber davon aus, dass es nicht der Fall ist, da Verbindungen mit der Zweit- und Drittkarte durchgängig funktionieren.
Auf Werkseinstellung habe ich noch nicht zurück gesetzt.
Ich verbaue diese Router ständig in Wohnmobilen, alle funktionieren einwandfrei, nur mein eigener nicht😩- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @bfb,
wenn die Verbindung mit dem Anbieter richtig funktioniert, wird also die WLAN-Verbindung zwischen den Clients und dem M1 abgebrochen?
Was für eine FW-Version hat das Gerät momentan?
Setze bitte den M1 auf Werkeinstellungen zurück und teste ihn erneut.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team