NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

oestes's avatar
oestes
Aspirant
Jan 25, 2025
Solved

Nighthawk MR 1100

Hallo!

Mein Nighthawk Router funktioniert nicht mehr!

Nachdem der Akku leer war habe ich ihn wieder aufgeladen und nun kommen folgende Meldungen am Gerät:

Mobile Broadband Disconnected

Your data connection is disconnected

sowie:

0 Devices connected

Roaming Data Disabled und kein Wlan Signal

Ich kann den Router auch nicht ausschalten.

Akku sowie Simkarte entfernen bringt auch nichts!

Reset auf Werkseinstellung funktioniert ebenfalls nicht. Darauf reagiert das Gerät gar nicht!

Jetzt bin ich ratlos...wer kann mir helfen?

Danke

• Bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes wird in der Regel während des Einrichtungsvorganges empfohlen, ein selbst gewähltes Passwort festzulegen, das über einen Reset auf Werkseinstellungen wieder zum Standard-Admin-Passwort zurückgesetzt werden kann. Ohne die Möglichkeit, einen Reset herbeizuführen oder einen Zugang zur Benutzeroberfläche des Gerätes zu erhalten, sehe ich die Hilfemöglichkeiten seitens des Mitgliederforums leider ausgeschöpft.

Es bliebe nur noch eine Kontaktaufnahme mit dem technischen Support. Sollte die eigenständige Eröffnung eines Support-Falls über die Registrierung des Gerätes im MyNETGEAR-Account nicht durchführbar sein, so kann der Kundendienst ebenfalls telefonisch kontaktiert werden, um auf diesem Wege zu überprüfen, inwieweit noch eine Unterstützung im Rahmen der Hardware-Garantie möglich wäre.

Kontaktinformationen der NETGEAR Webseite:

https://www.netgear.com/at/about/contact-us/

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
    NETGEAR Team

8 Replies

• TilmanS's avatar
    TilmanS
    Administrator

Hallo oestes,

vielen Dank für deinen Beitrag in der NETGEAR Community.

Verstehen wir es richtig, dass sich das Gerät überhaupt nicht mehr zurücksetzten lässt; weder per Webbrowser/App noch manuell? Hattest du ebenfalls bereits versucht, das Gerät über den Reset-Knopf unter der Akku-Abdeckung zurückzusetzen? 

Eine Beschreibung der Vorgehensweise ist unter dem nachstehenden Link erhältlich:

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100/MR1100_UM_EN.pdf#page=72

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
    NETGEAR Team

• oestes's avatar
      oestes
      Aspirant

Hallo!

Werkseinstellung:

Diesen Knopf habe ich sehr oft gedrückt, ohne Erfolg. Da passiert gar nichts!

Webbrowser und App kann ich auch nicht verwenden da kein Wlan Netz erzeugt wird.

Leider war vor 1 Monat die Garantiezeit zu Ende. Tolles Timing!

• oestes's avatar
        oestes
        Aspirant

Noch das 2. Bild welches zu sehen ist.

• TilmanS's avatar
      TilmanS
      Administrator

Bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes wird in der Regel während des Einrichtungsvorganges empfohlen, ein selbst gewähltes Passwort festzulegen, das über einen Reset auf Werkseinstellungen wieder zum Standard-Admin-Passwort zurückgesetzt werden kann. Ohne die Möglichkeit, einen Reset herbeizuführen oder einen Zugang zur Benutzeroberfläche des Gerätes zu erhalten, sehe ich die Hilfemöglichkeiten seitens des Mitgliederforums leider ausgeschöpft.

Es bliebe nur noch eine Kontaktaufnahme mit dem technischen Support. Sollte die eigenständige Eröffnung eines Support-Falls über die Registrierung des Gerätes im MyNETGEAR-Account nicht durchführbar sein, so kann der Kundendienst ebenfalls telefonisch kontaktiert werden, um auf diesem Wege zu überprüfen, inwieweit noch eine Unterstützung im Rahmen der Hardware-Garantie möglich wäre.

Kontaktinformationen der NETGEAR Webseite:

https://www.netgear.com/at/about/contact-us/

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
      NETGEAR Team