NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
300319x
Dec 15, 2024Guide
Der Agent unterstützt diesen Befehl nicht (Nach Firmwareupdate 2.6.0.48)
Hallo! Ich habe seit meinem Update mit der Switch GS116Ev2 und der Firmware 2.6.0.48 Probleme. Der Switch ist nicht über die Tools, „ProSafe plus (Fehlermeldung: Der Agent unterstützt diesen Bef...
schumaku
Dec 16, 2024Guru - Experienced User
Lieber Michi
Nein, zeigt nur dass du seit vielen Jahren die Firmware Deines GS116Ev2 nie aktualisiert hast.
Das ist seit etwa fünf Jahren bekannt. Netgear hat aus Sicherheitsgründen Teile des Netgear Switch Discovery Protocol per Default deaktiviert.
Grüsse
-Kurt.
300319x
Dec 16, 2024Guide
OK, aber kann ich den Switch zwecks Reparatur einsenden, oder ist das Teil hoffnungslos defekt?
- schumakuDec 16, 2024Guru - Experienced User
Nein, weder defekt noch einsenden - nur lesen und verstehen bitte.
Entweder das Web UI benutzen, falls es den unbedingt der veraltete Fetzen names Plus Utility sein muss, eben im Web UI unter System > Management > Switch Management Mode von Web Browser auf "Web browser and Plus Utility" umstellen., dann funzt die geliebte Utility wieder. Diese ist aber End-of-life, nicht mehr länger unterstützt, immer schwieriger zu installieren (wenn nicht gar unmöglich, wie auf Apple oder Linux-Systemen).
- 300319xDec 16, 2024Guide
Hallo Schumaku!
Bei mir ist seit dem Crash, nur der Reiter Network wählbar. System und die restlichen Reiter, sind ausgegraut und nicht erreichbar...
Und via "Discovery tool", komme ich über die IP nicht zur Anmeldung ..
- schumakuDec 16, 2024Guru - Experienced User
300319x wrote:
Bei mir ist seit dem Crash, nur der Reiter Network wählbar. System und die restlichen Reiter, sind ausgegraut und nicht erreichbar... ..
Das ist kein Crash - das massiv risikobehaftete API ist shlicht dektiviert, darim kanns Du mit dem Software-Musemumstück nicht viel mehr sehen oder gar machen,
Die Möglichkeit wurde eben per defult dektiviert, und soll -nur- bei Bedarf aktiviert werden. Nur wiel es eben so geschätzt 20 Jahre funktioniert hatte . Und darum wurde auch die unglückliche Utility aus dem Hanbuch entfernt.
Eben: Vergiss den alten Schmarrn bitte, und benutze einen Web-Browser ... von dort aus kanst Du (wenn es den unbedingt sein muss) den Switch in den kombinierten Modus schalten.
Bezieht denn der Switch seine IP per DHCP vom Router (dringend zu empfehlen, auch hier die statische IP aus dem Denkmodell und der Planung streichen).
Falls der DHCP Server nicht antwortet (oder beim Power-up nicht angeschlossen war) - und nur dann - fällt der Switch auf die Default .239 Adresse zurück (und versucht es erst wieder nach einem Neustart).
Was zeigt denn das Switch Discover Tool wenn es eben nicht gehen soll?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit