NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

heiming_erdem's avatar
Jul 17, 2019

Firmware aktualisierung - Verbindung unterbrochen

Hallo zusammen,

wir haben ein 48 Port Switch (Netgear ProSafe GSM7252PS).

Diesen möchten wir als achten Switch in unser Rack einbauen und Stacken.

Vorher wollte ich die Firmware des Switches aktualisieren.

Ich habe die Firmware version 10.0.0.44 heruntergeladen und wollte es über "Maintenance ->Download -> HTTP File Download" installieren.

Nur leider bricht die Verbindung nach ca 2 Minuten weg, wenn die Datei geladen wird.

Habt ihr eine Idee, warum die Firmware sich nicht aktualisieren lässt?

Danke und LG

Erdem

4 Replies

• FrankHe's avatar
      FrankHe
      NETGEAR Employee Retired

Hallo heiming_erdem,

kannst du bitte die Firmware 10.0.0.44 hier runterladen (Das ist allerdings nicht die neuste)

Anschließend bitte der Anleitung hier ab Seite 592 folgen und per USB installieren.

Freundliche Grüße,
      FrankHe
      NETGEAR Community

• heiming_erdem's avatar
        heiming_erdem
        Aspirant

Hallo FrankHe ,

leider funktioniert das nicht. Wird der USB Stick an den Switch gesteckt?

Die Firmware Datei gsm73xxSv10.0.0.44.stk ist direkt im Root Verzeichnis des USB Sticks.

Wenn ich dann bei Download File From USB bei "USB File" gsm73xxSv10.0.0.44.stk eingebe, dann erscheint die Meldung "The USB drive is not ready"

Oder Fehlt hier noch eine Pfadangabe?

Viele Grüße

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren