NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
AHeuer
Jun 12, 2022Follower
GS105eV2 - Betrieb hinter einer WLAN-Brücke
Hallo,
ich bin neu in dieser Community und auch recht neu was o.g. Thema betrifft und hoffe auf eure Hilfe.
Meine Fritzbox 7590 steht in unserem Wohnungsflur und baulich (und von der Frau auch nicht gewünscht …) ist es nicht möglich von dort Netzwerkkabel in die einzelnen Räume zu ziehen.
Nun habe ich einen Fritzrepeater 1750e ins Mesh integriert und glaubte naiverweise, dass ich an den Repeater dann einfach meinen Switch GS105EV2 anschliesse und von diesen dann per Netzwerkkabel TV-Receiver, Playstation etc. betreibe. Das Resultat war einfach nur, dass mir das Fernsehbild einfror und mein WLAN geflutet wurde, sodass es gar nicht mehr ging.
Meine Frage: Ist der von mir angedachte Einsatz so gar nicht möglich, oder habe ich etwas an den Einstellungen nicht beachtet?
Herzlichen Dank für Rückmeldungen.
Andreas
1 Reply
- TilmanSAdministrator
Hallo AHeuer,
willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir die bei deiner Anfrage behilflich.
Der angedachte Einsatz sollte so durchführbar sein.
Ist es dir zumindest zu Testzwecken möglich, eine vorübergehende kabel-gestützte Verbindung (ohne Einbindung des Repeaters) zwischen FRITZ!Box 7590, NETGEAR GS105Ev2 Switch sowie einem Endgerät herzustellen?
Kommt es hierbei bereits zu Schwierigkeiten mit dem Verbindungsaufbau?
Sollte dein Anliegen zwischenzeitlich bereits beantwortet sein, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls mit der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit