NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Jo27's avatar
Jo27
Aspirant
Aug 31, 2023
Solved

GS308E funktioniert nach Stromausfall nicht mehr.

Guten Tag,

mein Switch GS308E funktioniert nach einem Stromausfall nicht mehr.

Es blinken lediglich die Power und die ganz rechte LED. Der Switch wird auch von meiner Fritz Box nicht mehr erkannt. Ein längerer Reset von mehr als 30 Sek. brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Der Switch war jetzt mehr als 24 Std stromlos, doch auch Heute nach erneutem Anschließen keine Änderung.

Der Switch ist gerade 10 Monate alt und hat bis Gestern, vor dem Stromausfall einwandfrei funktioniert.

Ein Zugreifen auf die Oberfläche ist nicht möglich.

Könnte es sein, das sich die Firmware verabschiedet hat ?

Sollte jemand eine Idee haben ob es noch Möglichkeiten gibt den Switch wieder zum Leben zu erwecken, ich würde mich freuen.

Gut gemeinte Ratschläge werden dankend angenommen, allerdings bin ich Laie und kein IT-Fachmann.

Vielen Dank im Voraus

Jo27

6 Replies

• Hast Du mal ein anderes, passendes Netzteil am Switch versucht?

• Jo27's avatar
      Jo27
      Aspirant

Hallo Ulli60,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe kein anderes Netzteil versucht. Ich glaube auch nicht, dass es am Netzteil liegt da ja Spannung vorhanden sein muss. Es blinken ja die Power LED und die LED ganz rechts.

Gruß 

Jo27

• Ulli60's avatar
        Ulli60
        Aspirant

Spannung da, ok  ... aber stimmt die Volt-Angabe?  Hast Du mal gemessen?

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren