NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
dedon
Nov 03, 2020Aspirant
GS308E Switch bremmst Fast Ethernet Geräte aus
Hallo Community, ich habe folgendes Problem. An unserem Speedport Hybrid ist ein GS308e Switch angeschlossen. Geräte welche über einen Gigabit LAN Anschluss verfügen und an den Switch angeschloss...
DamianM
Nov 04, 2020NETGEAR Moderator
Hallo dedon,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich hätte an Dich zuerst ein paar Fragen, vor allem:
-Kannst Du mir mitteilen, ob Du den Switch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hast?
-Wie hast Du den WNR2000v5 (AP) mit dem Switch verbunden: über den LAN- oder WAN-Port?
-Könntest Du mir Deine Netzwerk-Topologie kurz beschreiben?
-Hast Du andere Ethernet-Kabel getestet?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- dedonNov 04, 2020Aspirant
Hallo DamianM ,
- Switch wurde schon mehfrach zurückgesetzt ohne andere Ergebnisse.
- Der WNR2000v5 ist mit dem Switch über den WAN Port verbunden.
-Meine Topologie sieht folgendermaßen aus:
Internetzugang über den Speedport Hybrid (50Mbit). An diesem ist nur ein LAN-Kabel angeschlossen, welches zum besagten Switch führt. An dem Switch sind wiederum alle weiteren LAN-Geräte angeschlossen (Drucker, Computer, Router, weitere Switches, ...). Der WNR2000v5 ist mit einem LAN-Kabel direkt an dem Switch verbunden.- Das Lankabel kann ich nicht auswechseln, da dieses fest verlegt ist. Allerdings ist das Kabel trotzdem in Ordnung, da wenn ich mein Notebook direkt daran anschließe, die Geschwindigkeit nicht ausgebremmst wird.
Das Problem tritt wie gesagt wirklich nur dann auf, wenn ich mich mit dem WNR2000v5 oder einem anderen Gerät mit Fast-Ethernet Port verbinde, welches am Switch hängt und einen Geschwindigkeitstest durchführe.
Helfen dir diese Informationen weiter?Viele Grüße.
- DamianMNov 05, 2020NETGEAR Moderator
Hallo dedon,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich nehme also an, dass Du die neutralen (default) Einstellungen des Switches getestet hast.
Tritt das Problem auch dann auf, wenn nur ein Endgerät am Switch angeschlossen ist?
Schicke mir bitte einen Screenshot von den IGMP Snooping Einstellungen (als Anhang).
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- dedonNov 06, 2020Aspirant
Hallo DamianM ,
ja genau habe gestern nocheinmal den Switch zurückgesetzt und die Tests erneut durchgeführt. Heute habe ich dann auch alle anderen Geräte vom Switch getrennt. Router und Switch neu gestartet, Internetverbindung am Router und anschließend über den AP sowohl am aktuellen Kabel als auch an einem anderen Kabel getestet. Auch hier war die Geschwindigkeit am Router normal und über den AP immer um die 5Mbit.
Im Anhang findest du meine IGMP SNooping Einstellungen.Viele Grüße.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit