NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
NBU-MIKE
Aug 27, 2023Follower
GS724TPP - steigt aus wegen Hitze, Fans immer ausgeschaltet
Guten Tag Gemeinde,
das ist mein erster Beitrag hier.
Wir setzen u.a. einen Netgear GS724TPP ein, um unsere hauseigene Tankstelle ans Netz zu bringen.
Angeschlossen sind 1 x LWL GBIC, 6 x LAN ohne PoE, 4 x LAN mit PoE (Kameras).
Softwareversion : 2.0.6.3
Bootversion : 1.0.0.12
Der Switch hat immer eine Temperatur von über 45 Grad, egal, wie die Umgebungstemperatur ist.
Diese schwankt zwischen 19 und 23 Grad.
Der Switch steigt regelmäßig, oft am Tag aus, ist nicht erreichbar und Netz ist tot.
Die einzige Hilfe ist, den Strom zu trennen, warten, bis der Switch kühler wird und Strom wieder anstecken.
Das kann nicht doie Lösung sein.
Die eingebauten Lüfter sind immer - egal, wie heiß der Switch ist - still. Da dreht sich nichts.
Da es ja leider keine manuelle Möglichkeit der Steuerung gibt - was kann ich hier tun ?
Übrigens : Einen Defekt schließe ich aus. Wir haben einen zweiten GS724TPP als Reserve. Bei dem ist das Verhalten 100% identisch.
Grüße
Mike
1 Reply
- MarcinSNETGEAR Moderator
Hallo NBU-MIKE
willkommen in der NETGEAR Community!
Die Arbeitstemperatur des Switches von 45 Grad ist normal. Da das Betriebssystem des Switches versucht ihn solange wie möglich leise zu behalten, wird der Switch erst bei der sehr höhen Temperatur die eingebauten Lüfter aktivieren.
Die Ursache und Lösung des Problems kann eher an der Netzwerkgestalltung und Verbindungen zwischen dem Switch und dort angesteckten Clients liegen.
Da das vorgestellte Problem einer genaueren Fehleranalyse verlangt, möchte ich Dich zum Support einladen und für das Thema ein Ticket eröffnen.
Freundliche Grüße,
MarcinS
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit