NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

moritz77's avatar
moritz77
Aspirant
Sep 21, 2017

Keine vernünftige Videowiedergabe möglich

Ein Hallo in die Runde. 

Ich habe habe mir besagtes Switch gekauft, um mein Heimnetzwerk besser "managen" zu können. Es läuft derzeit noch unverändert mit Werkseinstellungen.

Am Switch hängt u.a. ein Synology NAS und ein Raspberry mit dem Mediencenter Openelec Kodi dran. 

Wenn ich nun von dem NAS einen Film schauen möchte, kommt es immer wieder zu Wartezeiten, der Film läuft einfach nicht flüssig. Man kann den Film also nicht schauen. 

Hänge ich nun beide Geräte direkt an die FritzBox, habe ich keine Probleme. 

Was kann ich tun? Das Gerät wird doch wohl nicht kaputt sein? 

Vielen Dank und Grüße...

3 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo moritz77,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Zu erst überprüfe, welche Firmware Version auf dem Switch installiert ist.

Desweiteren würde ich vorschlagen die "Flow Control" und testweise auch IGMP Snooping Optionen zu deaktivieren.

"Flow Control" sollte mit der aktuellen Firmware bereits deaktiviert sein, und IGMP ist immer als Standard Option aktiviert.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• moritz77's avatar
      moritz77
      Aspirant

Hallo, vielen Dank für die Antwort. 

Die neueste Firmware ist intsalliert, IGMP Looping ist deaktiviert, trotzdem bleibt das Problem bestehen?!

Viele Grüße...

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo moritz77,

ist Flow Control auf den Switch Ports auch deaktiviert?

Du könntest noch die QOS auf den Ports höher einstellen oder ein separates VLAN für den Server und Client konfigurieren.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren