NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
it-basixs
Jun 02, 2022Aspirant
Netgear GS716T Ports deaktivieren sich von alleine.
Hallo zusammen. Wir haben uns einen Managed Netgear GS716T Switch angeschafft. Firmware ist aktuell. Ist mein erster Managed Switch von Netgear. Hab also noch keine Erfahrungswerte mit diesen Tei...
DamianM
Jun 08, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @it-basixs,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:
- Hast Du versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
- Tritt dieses Problem nur mit bestimmten Endgeräten auf oder kann eigentlich jedes Endgerät betroffen sein?
- Hast Du die Ports irgendwie konfiguriert/etwas aktiviert?
- Könntest Du mir bitte eine Skizze von Deiner Netzwerk-Topologie als Anhang schicken?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- it-basixsJun 09, 2022Aspirant
Moin, moin.
Wir konnten das Problem zwischenzeitlich lösen, dank des Netgear Supports.
Es lag wohl am Überspannungsschutz des Netgear Switches, besser gesagt: an einer Überspannung in unserem Netzwerk, welche wohl von unseren Unifi Access Points nach einem Update der Firmware verursacht wurde. So scheint es zumindest, da nach dem Downgrade der Firmware auf den APs, die Überspannung im Netzwerk verschwunden ist und sich somit die Ports auch nicht mehr deaktivieren...
Gruß Andreas
- DamianMJun 14, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @it-basixs,
ich freue mich sehr, dass es jetzt richtig funktioniert und wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit