NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Niro96
Aug 24, 2021Aspirant
Netgear Switch mit QoS und IGMPv3 Support
Hallo,
ich habe zur Zeit einen GS105Ev2. Dieser funktioniert mit der Telekom einwandfrei.
Nun kommt es vor das Rechner, die an diesen Switch angeschlossen sind, sich gegenseitig den Download wegnehmen.
Dies kann man mit QoS lösen. Gibt es einen Netzwerkswitch der sowohl IGMPv3 unterstützt und auch QoS.
Also wenn einer PC etwas runterlädt, ,auch andere Rechner noch etwas vom Internet haben.
Wie zum Beispiel der NETGEAR GS324T Managed Switch. Oder ist dieser in seiner Funktion gleich dem GS105Ev2.
Gruß
Marcus
Hallo Niro96,
wenn Sie sich in das Web GUI des GS324T einwählen, können Sie unter QoS > CoS > Advanced > CoS Interface Configuration die "Interface Shaping Rate" in kbps festlegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
3 Replies
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo Niro96,
der GS324T unterstützt kein IGMPv3.
Kurz vorab ein paar kleine Fragen, um Ihnen besser bei der Suche des passenden Switches helfen zu können:
- Wieviele Ports sollte der Switch haben?
- Sollte der Switch auch PoE können?
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Niro96Aspirant
Hallo,
der Switch sollte 16 Ports haben. PoE ist nicht nötig.
Ich habe hier nun den Netgear GS324T. Läuft auch alles bis jetzt.
Nun muss ich nur noch QoS einstellen, was mir ein wenig schwierig erscheint.
Ich möchte vermeiden, hauptsächlich bei 3 Geräten, das wenn einer einen Download macht andere kaum noch Datenrate abbekommen.
Gruß
Marcus
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit