NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HansDampf2020
Oct 12, 2020Aspirant
Port absichern an dem ein Bridged Repeater hängt - GS724T
Model Name Boot Version Software Version GS724Tv4 B1.0.0.4 6.3.1.19 Hallo zusammen, ich habe an einem Port einen Repeater im Bridged Modus hängen. Damit man sich nicht einfach über ...
- Dec 02, 2020
Hallo @HansDampf2020,
nach einer Besprechung mit der Ingenieur-Abteilung möchte ich Dich informieren, dass ich Dir leider keine Lösung anbieten kann. Man kann den Port 16 nur dann wirklich kontrollieren, wenn man alle MAC-Adressen der Endgeräte kennt, was beim Gastnetzwerk nicht möglich ist. Alle möglichen Lösungen könnten nur auf MAC-Adressen basieren, was bei dieser Topologie nicht hilft.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
HansDampf2020
Nov 25, 2020Aspirant
Der Router baut 2 von einander getrennte WLan-Netzwerke auf. Diese werden vom Repeater ebenfalls so aufgebaut. Am Repeater hängende Endgeräte können sowohl im Gastnetz als auch im Internen Netz auf das Internet zugreifen. Endgeräte im Gastnetz können nicht auf Geräte im Internen Netz zugreifen und umgekehrt.
Der Repeater arbeitet im Bridged-Mode, so dass die Verbindung zum Router über den Port des Netgear zustande kommt.
DamianM
Dec 02, 2020NETGEAR Moderator
Hallo @HansDampf2020,
nach einer Besprechung mit der Ingenieur-Abteilung möchte ich Dich informieren, dass ich Dir leider keine Lösung anbieten kann. Man kann den Port 16 nur dann wirklich kontrollieren, wenn man alle MAC-Adressen der Endgeräte kennt, was beim Gastnetzwerk nicht möglich ist. Alle möglichen Lösungen könnten nur auf MAC-Adressen basieren, was bei dieser Topologie nicht hilft.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit