NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HansDampf2020
Oct 12, 2020Aspirant
Port absichern an dem ein Bridged Repeater hängt - GS724T
Model Name Boot Version Software Version GS724Tv4 B1.0.0.4 6.3.1.19 Hallo zusammen, ich habe an einem Port einen Repeater im Bridged Modus hängen. Damit man sich nicht einfach über ...
- Dec 02, 2020
Hallo @HansDampf2020,
nach einer Besprechung mit der Ingenieur-Abteilung möchte ich Dich informieren, dass ich Dir leider keine Lösung anbieten kann. Man kann den Port 16 nur dann wirklich kontrollieren, wenn man alle MAC-Adressen der Endgeräte kennt, was beim Gastnetzwerk nicht möglich ist. Alle möglichen Lösungen könnten nur auf MAC-Adressen basieren, was bei dieser Topologie nicht hilft.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Oct 29, 2020NETGEAR Moderator
Hallo HansDampf2020,
sind die am Port 4 (Router) angeschlossenen Geräte in dem gleichen Subnetz wie die Geräte von Gastnetzwerk also 192.168.189.x ?
Oder sind das zwei verschiedene Gastnetzwerke?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
HansDampf2020
Nov 10, 2020Aspirant
Ja, der 4. Port vergiebt die gleichen IP-Adressen wie das Gäste-WLAN.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit