NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
BencheHH
Mar 23, 2021Tutor
Smart Control Center findet den Switch GS724Tv4 nicht
Hallo, ich habe einen Swich GS724Tv4 (V6.3.1.19) und möchte ein Firmware Update durchführen. Das Smart Control Center (V 1.1.3.4) findet den Swich jedoch nicht. Der Switch und der PC sind im sel...
DamianM
Mar 23, 2021NETGEAR Moderator
Hallo BencheHH,
willkommen in der NETGEAR Community!
Öffne bitte zuerst auf die Benutzeroberfläche des Switches. Gibt es dort die Optionen Wartung --> Firmware-Aktualisierung --> Loader Modus aufrufen ?
Hast Du vielleicht versucht, Smart Control Center erneut zu installieren oder den Switch zu reseten?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
BencheHH
Mar 24, 2021Tutor
Unter Maintenance kann ich nur upload and download finden, habe mal nen Screen gemacht.
Habe aber gerade eine andere Lösung gefunden. Wenn ich die Vlans zurücksetze findet er sofort den Switch im Smart Control Center.
Darüber kann ich dann auch easy das Firmware Update machen.
- DamianMMar 24, 2021NETGEAR Moderator
Hallo BencheHH,
vielen Dank für Deine Antwort.
Kanns Du mir bitte mitteilen, ob Du nach diesem Update die Funktion "FW Update" auf der GUI sehen kannst? Du kannst auch andere Browser testen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- BencheHHMar 26, 2021Tutor
Ich nutze nur Firefox und da ist nach dem Update weiterhin nichts zu sehen von Firmware Update.
Kann man irgendwo nach lesen was beim Factory Reset alles zurück gesetzt wird?
- DamianMMar 30, 2021NETGEAR Moderator
Hallo BencheHH,
auf dem Modell GS724Tv4 soll das Update über die GUI so funktionieren: man braucht zuerst die FW-Datei herunterzuladen, auszupacken, dann die GUI zu öffnen: Maitenance --> Update --> HTTP File Upload --> File type: Archive. Es sollte in diesem Moment möglich sein, die FW-Datei vom PC aus hochzuladen.
Wenn Du den Router resetest, wird alles gelöscht, was Du am Switch eingestellt hast, die FW-Version ändert sich jedoch nicht.
Unter diesem Link kann man überprüfen, wie bestimmte Optionen neutral (nach dem Reset / als Default) eingestellt sind.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit