NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

HoMaasSoft's avatar
HoMaasSoft
Follower
Jun 04, 2021
Solved

2 Geräte an einem Port mit differenten Netzwerken

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig (Neuling im Forum). Ich habe folgende Anforderung die ich nicht beurteilen kann. Unsere Firma hat im Prinzip ein LAN (80 Arbeitsplätze und diverse Netzgeräte et...
  • IoannisDM's avatar
    Jun 09, 2021

Hallo HoMaasSoft,

herzlich willkommen in der Community! :)

Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort!

Dies sollte bei VoIP-Telefonen und PC-Konnektivität möglich sein.

Auf dem Switch-Port, mit welchem ein Telefon verbunden werden sollte, müssen Sie den Port im VLAN, der dem Sprachverkehr zugeordnet ist, mit TAG (T) versehen. Derselbe Switch-Port sollte auch ein Untagged (U) Mitglied im Daten-VLAN sein und die PVID muss für das Daten-VLAN korrekt sein.

Für einige Anweisungen zum Erstellen von VLANs und zum Festlegen von Ports auf Tag und Untag, sehen Sie bitte auch unter: How to configure a VLAN on a NETGEAR managed switch 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren