NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Gerry-MG
Aug 01, 2017Guide
Der Switch und die Manager-IP-Adresse befinden sich nicht im selben Subnetz.
Der Switch und die Manager-IP-Adresse befinden sich nicht im selben Subnetz. Die Software "Prosafe Plus-Konfigurationsprogramm" wurde erfolgreich installiert. Win-10 64 Bit Der Switch wurde gef...
AnnaB
Aug 02, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Gerry-MG,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!
In der Prosafe Utility klicke die IP- Einstellungen an, dann markiere "Refresh/ Aktualisieren", tippe das Passwort ein und dann übernehme die Einstellungen.
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team
- Gerry-MGAug 02, 2017Guide
Hallo Anna,
ja zunächst einmal einen schönen Guten Morgen und ebenso schöne Grüsse vom Niederrhein.
Was Du empfiehlst habe ich gemacht, danach kommt die Fehlermeldung.
Was sollte ich daran im Anschluss unternehmen?
Netgear hat mir bereits die 2. Mail mit der Aufforderung geschickt, ein Sicherheits-Update einzuspielen. Das kann ich aktuell nicht machen.
Danke im Voraus für Deine Hilfe.
Gruss Gerhard
- AnnaBAug 02, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Gerry-MG,
prüfe welche IP Adresse Du auf dem Computer, auf dem Du die Utility startest, bekommst.
Danach stelle in der Utility unter IP Einstellungen eine feste IP Adresse aus dem Subnetzwerk des Routers ein.
Viele Grüße
Anna
Netgear Team
- Gerry-MGAug 02, 2017Guide
Hallo Anna,
danke für die Nachricht.
Ich habe im Router eine feste IP-Adresse für den Switch definiert und diese in der Netgear-Software eingetragen.
Die Software verlangte daraufhin die gleiche IP-Adresse im Gateway-Feld. Das habe ich gemacht.
Danach meldet die Software: "Eine Verbindung zum Registrierungsserver konnte nicht aufgebaut werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."
Im Router habe ich den Switch mit fester IP-Adresse hinterlegt. Der Router kennt also jetzt den Switch. Vorne links neben dem Switch ist jetzt eine grüne Lampe zu sehen, wie bei meinem PC. Er ist also verbunden, auch mit dem Internet.
Vielleicht gebe ich Dir die Einstellungen in der Eingabe-Maske kurz wieder:
Produktname: GS116Ev2
Switch-Name:
MAC-Adresse: **
A:**:**:A**:**A
Firmwareversicon: 2.0.1.26
DHCP-Modus: Deaktivieren
IP-Adresse (von mir vergeben): 192.168.2.201
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway-Adresse (von mir eingetragen): 192.168.2.201
Es wäre nett, wenn Du mir mitteilen könntest, was worein muss.
Danke im Voraus.
Gruss Gerhard (vom schönen Niederrhein)
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit