NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Pink-Panther
Aug 07, 2017Follower
Eine Verbindung zum Registrierungsserver konnte nicht aufgebaut werden. Internetverbindung prüfen
Guten Tag, nachdem ich die ProSafe Plus Software installiert und IP-Adresse etc. eingtragen habe, kommt die Fehlermeldung: "Eine Verbindung zum Registrierungsserver konnte nicht aufgebaut werden....
AnnaB
Aug 08, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Pink-Panther,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!
Ja, es wurde ein Problem bestätigt. Die Ingenieure arbeiten bereits dran.
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team
Keyser-ND
Aug 15, 2017Aspirant
Hey!
Hab´ seit ca. einem Monat genau das gleiche Problem!!
Ich benutze ein: GS108Ev2 mit Firmware 1.00.12 und ProSafe Plus 2.3.5 (zur Zeit) und davor lange Version 2.4.3!
Macht aber quasi kein Unterschied...
- SlasAug 16, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Keyser-ND,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Wie Anna bereits erwähnt hat, die Ingenieure arbeiten an einer Lösung.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- LaudanoAug 16, 2017Tutor
Hallo, Netgear-Team,
auch ich habe dieses geschilderte Problem. Das Merkwürdige ist nur, dass ich zwei Switches in Betrieb habe, den 105E und den 108E. Der 105E hängt am 108E und zeigt diesen Fehler, der 108E dagegen funktioniert einwandfrei. Gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß Laudano
- SlasAug 17, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Laudano,
die Erinnerungsmeldung stellt keine Gefahr für den Switch dar.Dabei handelt sich nur um eine Registrierung vom Switch.
Das Prosafe Plus Utility versucht automatisch eine Verbindung mit dem Registersingserver aufzubauen, was leider fehlschlägt. Wir können mit einem Fix, ab nächsten Prosafe Plus Utility Update rechnen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- SlasAug 17, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Laudano,
betroffen ist nur die Kommunikation zwischen dem Registrierungsserver und dem Prosafe Plus Konfigurationsprogramm. Das Update wird somit nur die Software angehen. Warum die Meldung unter GS108E bei Dir nicht vorkommt ist mir momentan nicht bekannt. Ich würde mir aber darüber keine Sorgen machen, zumindest brauchst Du Diese Meldung nicht jedes mal wegzuklicken.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit