NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MINKU
Jun 05, 2023Aspirant
Firmware Update
Hallo, ich bin ????? versuche seit Stunden meherer Switches ein FirmwareUpdate durczuführen GSS108E / GS110TP / GS724Tv4 habe es mit allen mir gefundenen Toolls probiert SCC/ProSave Plus Switch D...
Wojciech_K
Jun 07, 2023NETGEAR Moderator
Hallo MINKU!
1. GSS108E
1.1. Lade die Firmware-Datei herunter: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GSS108E/GSS108E_V1.6.0.9.zip
1.2. Entpacke die Datei, sodass «GSS108E_V1.6.0.9.bin» entsteht. Die HTML-Datei kann ignoriert werden.
1.3. Im GUI des GSS108E gehe zu: System > Maintenance > Firmware Upgrade.
1.4. Klicke die Taste «Browse» und wähle die entpackte Firmware-Datei.
1.5. Klicke die Taste «Apply». Nach der abgeschlossenen Aktualisierung startet der Switch neu.
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
- Wojciech_KJun 07, 2023NETGEAR Moderator
Hallo MINKU!
2. Welche Version von GS110TP hast du? Ist es GS110TPv2 oder GS110TPv3? Die Versionsnummer ist auf der Unterseite, auf dem Etikett abgebildet. Ich frage danach, weil sich die Firmware-Versionen unterscheiden.
3. GS724Tv4
3.1. Lade die Firmware-Datei herunter: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS716TV3/GS716Tv3_GS724Tv4_GS748Tv5_V6.3.1.43.zip3.2. Entpacke die Datei, sodass «gs7xxt-v6.3.1.43.stk» entsteht. Die HTML-Datei kann ignoriert werden.
3.3. Im GUI des GS724Tv4 gehe zu: Maintenance > File Management > Dual Image > Dual Image Configuration.
3.4. Wird das Image2 als «inactive» bezeichnet? Falls ja, setze ein Häkchen bei der Option «Activate Image» und klicke die Taste «Apply».
3.5. Im GUI des GS724Tv4 gehe zu: Maintenance > Download > HTTP File Download > Browse
3.6. Wähle «Archive» und lade die entpackte Firmware-Datei hoch. Das inaktive Image soll das Ziel der Aktualisierung sein, sodass das aktive Image nicht aktualisiert wird.
3.7. Klicke die Taste «Apply». Nach der abgeschlossenen Aktualisierung starte den Switch neu:
Maintenance > Reset > Device Reboot > Apply
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- MINKUJun 09, 2023Aspirant
Hallo,
Danke das hat funktioniert!!
- MINKUJun 09, 2023Aspirant
Hallo,
beim GSS108E gibt es die Funktion Browse nicht!!!
gibt es noch eine andere Möglichkeit??
- schumakuJun 09, 2023Guru - Experienced User
MINKU wrote:
beim GSS108E gibt es die Funktion Browse nicht!!!
gibt es noch eine andere Möglichkeit??
Klar, gibt es ... nur Mut (aber ohne jede Garantie) ... klicke mal auf den Knopf [Enter Loader Mode]:
und oh Wunder, dann kannst Du die aktuelle firmware per [Browse] auswählen:
Im Falle Deines GSS108E heisst die Datei (zuerst aus dem ZIP Archiv extrahieren bitte!) dann GSS108E_V1.6.0.9.bin
- MINKUJun 09, 2023Aspirant
Hey,
das sieht bei mir anders aus...........!!! ;-(((
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit