NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Itchley's avatar
Itchley
Aspirant
Nov 10, 2020

Firmwareupdate für große Netzwerkumgebungen

Hallo,

wir haben folgende Herausforderung und ich hoffe das es dafür eine gute Lösung gibt.

Wir bauen für unsere Kunden Anlagen, die mit bis zu 900 PoE-Endgeräten ausgestattet sind. Netzwerk wird fast ausschließlich mit Netgear-Switchen ausgestattet, u.a. die oben genannten, aber seit fast 20Jahren und daher auch noch das ein oder andere ältere Modell. Unser Ziel ist es, die Gerätschaften soweit möglich auch mit aktueller Firmware auszustatten. Hier habe ich bis jetzt folgende Software von Netgear gefunden: Smartwizard Discovery, Smart Control Center und das Netgear Switch Discovery Tool. Letztgenanntes bietet keine Möglichkeit für Firmware-Updates, der Smartwizard erscheint für die Aufgabe auch nicht gewachsen und das Smart Control Center sieht zwar vielversprechend aus, scheitert aber an der Aufgabe mit folgenden unterschiedlichen Fehlern:

• Abbruch mit unbekannter Ursache ohne einen Switch aktualisiert zu haben
  • Abbruch mit unbekannter Ursache nach 1-3 Switchen
  • Abbruch mit unbekannter Ursache und der / die Switche sind ohne Funktion bis diese zwei mal manuell vom Strom getrennt wurden

Weiterhin ist der Zeitbedarf von 10-30min pro Switch indiskutabel. Bei Netzwerken mit 70 Switchen muss sich der Servicetechniker vor Ort ja fast eine Wohnung anmieten.

Ich suche ein Tool, welches die Aufgabe der Firmwareaktualisierung auch mit vielen Switchen (auch verschiedene Modelle) in einem adäquaten Zeitfenster ohne Abstürze durchführt.

Gruß

Itchley

2 Replies

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Itchley,

Sie können die Firmware auch über das Web GUI des einzelnen Switches updaten, indem Sie die IP-Adresse in das Suchfeld eines Browsers eingeben und sich in das GUI einwählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

• Itchley's avatar
      Itchley
      Aspirant

Hallo IoannisDM,

leider konnte ich mich nicht früher hier zurückmelden.

Bei einer insgesamten Anzahl von >10000 Switchen und einzelnen Projekten wo wie bereits erwähnt >70 Switche verbaut sind, ist ein einzelnes Aufrufen über die GUI ebenfalls nicht zielführend.

Gruß

Itchley

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren