NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
renngeisWS
Aug 02, 2022Aspirant
GS 305E Switch an einem Anschluss blinkt nue LED Anzeige
An einem Port leuchtet nur eine grüne LED Was kann das sein?
- Aug 04, 2022
Hallo @renngeisWS,
das stimmt: wenn die linke LED grün blinkt/leuchtet und die rechte aus ist, kommuniziert der Port mit der Geschwindigkeit 100 Mbit/s.
Wenn Du den Port nicht fest auf 100 Mbit/s eingestellt hast und 100 Mbit/s ein Effekt von den Speed-Verhandlungen ist, bedeutet es, dass der TV-Port maximal mit 100 Mbit/s funktionieren kann. Du kannst es in der technischen Spezifikation von dem TV überprüfen.
Die anderen Ports kommunizieren schneller, weil andere Endgeräte höchstwahrcheinlich schnellere Ports haben.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
renngeisWS
Aug 03, 2022Aspirant
Hallo Damian
Danke für Dein Mail !
Von hinten draufgesehen ist es die linke LED die leuchtet und die rechte ist aus. ( angeschlossen am TV)
Mittlerweile weiß ich auch daß nur 100 MB Durchsatz möglich ist wenn die LED nicht leuchtet ........aber warum ?
Auf der anderen Leitung leuchten Beide.....also mit 1GB Durchsatz (angeschlossen an einem PC)
Das Kabel (Flachkabel ) habe ich neu gekauft (Cat5)
Kannst Du mir einen Tip geben !
Danke
gruß
WS
DamianM
Aug 04, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @renngeisWS,
das stimmt: wenn die linke LED grün blinkt/leuchtet und die rechte aus ist, kommuniziert der Port mit der Geschwindigkeit 100 Mbit/s.
Wenn Du den Port nicht fest auf 100 Mbit/s eingestellt hast und 100 Mbit/s ein Effekt von den Speed-Verhandlungen ist, bedeutet es, dass der TV-Port maximal mit 100 Mbit/s funktionieren kann. Du kannst es in der technischen Spezifikation von dem TV überprüfen.
Die anderen Ports kommunizieren schneller, weil andere Endgeräte höchstwahrcheinlich schnellere Ports haben.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- renngeisWSAug 04, 2022Aspirant
Hallo Damian
Danke für die Antwort
Ich habe jetzt auch herausgefunden daß mein TV (Panasonic) und nicht mal so alt!...nur 100MB durchlässt.
Damals......war das eben der Standard .
Aber mein gekauftes Kabel...an den Rechner angeschlossen ,also nicht am TV, bring hier auch nur max. 65MB(am anderen Kabel sind es mehr wie gekauft (250MB) und zwar 285MB..
Ich denke ...dieses Kabel ist nich das Wahre...oder was meinst Du
100Base-TX
100Base-TX ist die dominante, am häufigsten verwendet Variante für Fast-Ethernet-Installationen. Sie benötigt Twisted-Pair-Kabel mindestens der Kategorie 5 und bietet eine Übertragungsgeschwindigkeit von 100 Megabit pro Sekunde im Vollduplex-Modus (in beiden Richtungen). Es werden zwei verdrillte Adernpaare des Kabels, eines für jede Richtung, genutzt. Die maximale Kabellänge liegt bei 100 Meter.
Meine Frage ist zumindest gelöst und hilft vielleicht auch Anderen.
Danke
Gruß
WS
- DamianMAug 04, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @renngeisWS,
wenn Du die Einstellungen des Ports nicht geändert hast, kann ich Dir nur empfehlen, ein anderes Kabel zu benutzen.
Unter diesem Link findest Du alle Protokolle, die der Switch unterstützt.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit