NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Hudladla
Apr 03, 2022Aspirant
GS105Ev2
Ein fröhliches Hallo in die Runde.
Ich benötigein meinem Netzwerk einen weiteren 5-Port Switch, welcher mit meinen drei bisherigen GS105Ev2 harmonisieren sollte. Welche Empfehlung könnte hier ausgesprochen werden?
Bisher gehe ich vom Router auf einen GS105Ev2, welcher das Signal auf die weiteren Netzwerkstränge verteilt. Nachgeschaltet an zwei weiteren Orten sind die anderen Switchs installiert. Nun möchte ich einen weiteren PC mit einem Netzwerkdrucker versehen und benötige daher einen neuen Switch.
Das Modell GS105Ev2 ist ja nicht mehr aktuell und erhältlich.
Ich gehe auch davon aus, daß der neue Switch dann direkt mit dem Router verbunden werden sollte und der bisherige dort angeschlossene an den PC mit dem neuen Netzwerkdrucker.
Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
Hudladla
Hallo @Hudladla,
willkommen in der NETGEAR Community!
Du könntest noch einen GS105Ev2 benutzen, wenn momentan alles in Deinem Netzwerk richtig funktioniert.
Das Modell GS305E hat im Vergleich zum GS105Ev2 keine Lifetime-Garantie.
Andere Modelle mit 5 Ports besitzen schon die Funktion PoE (oder PoE+), die Du höchstwahrscheinlich nicht brauchst.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
3 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @Hudladla,
willkommen in der NETGEAR Community!
Du könntest noch einen GS105Ev2 benutzen, wenn momentan alles in Deinem Netzwerk richtig funktioniert.
Das Modell GS305E hat im Vergleich zum GS105Ev2 keine Lifetime-Garantie.
Andere Modelle mit 5 Ports besitzen schon die Funktion PoE (oder PoE+), die Du höchstwahrscheinlich nicht brauchst.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- HudladlaAspirant
Hallo DamianM,
Danke für die Info. Mich irritiert nur die Aussage bei Netgear zu diesem Gerät, daß die "Lebensdauer abgelaufen" sei. Diese Meldung habe ich verschiedentlich bekommen. Ob der Text jetzt so exakt widergegeben ist vermag ich im Moment nicht mehr sagen.
Der Markt bietet dieses Gerät immer noch an, sodaß ich dann nun dieses noch bestelle. Somit sind es alles Geräte die dann auch auf dem gleichen techn. Stand sein sollten und miteinander harmonieren werden.
Mit Besten Grüßen
Hudladla
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @Hudladla,
das Modell GS105Ev2 sollte immer noch verfügbar sein und ist meiner Meinung nach in diesem Fall die beste Lösung für Dich.
Wenn Du ein neues Produkt kaufst (von einem autorisierten Händler) und den Kaufbeleg behälst, wird dieses Produkt (bei aktiver Garantie) bestimmt von NETGEAR unterstützt werden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit