NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

RoiDanton's avatar
RoiDanton
Aspirant
Feb 12, 2019
Solved

GS108Ev3 vlan tagging

Hallo zusammen,   ich hoffe, ich habe das richtige Forum gefunden für meine Frage. Meine Frage ist, wie genau funktioniert das vlan Tagging in den Switchen GS108Ev3 und den kleineren Modellen G...
  • FrankHe's avatar
    Feb 13, 2019

Hallo RoiDanton,

willkommen in der NETGEAR Community.

Grundsätzlich liegst du mit deiner Konfiguration richtig. Du musst wie du schon richtig bemerkt hast, darauf achten, dass Ports welche miteinander kommunizieren sollen/dürfen auch Mitglied des gleichen VLAN sind.

Was die Nutzung von Drittanbieter Switches angeht musst du darauf achten, ob der Anbieter irgendeine Art von Restrictions auf seinen VLAN's hat. z.B. bei Cisco kann das VLAN1 nicht modifiziert oder gelöscht werden, da es ein default VLAN ist.

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
    Team NETGEAR

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren