NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Olmi5
Sep 18, 2024Aspirant
GS110 TP v3 Nutzung SFP-Ports
Hallo Community,
ich habe einen GS110 TP v3 als Switch in einem privaten Netzwerk im Einsatz. Da die 8 Stück RJ45-Ports jetzt voll sind, wollte ich mich erkundigen, ob die SFP+ Ports mit einem AGM734 SFP-Transceiver auch als "normale" RJ45-Ports z. B. für einen Drucker o. ä. genutzt werden könnten?
Leider habe ich hierzu bislang auch keine Einrichtungs-Tipps finden können (was muss im Router ggf. umgestellt werden, wie werden die Adapter / Transceiver im Router erkannt).
Könnte mir hierzu bitte jemand eine Auskunft geben? Danke.
5 Replies
- Olmi5Aspirant
Hallo Community,
inzwischen habe ich mir einen AGM734 besorgt und diesen in den Port 9 im Switch gesteckt. Plug & Play geht es anscheinend nicht. Ich vermute, dass ich den SFP-Port noch aktivieren muss, aber wie?
- Olmi5Aspirant
Hello Community,
I am using a GS110 TP v3 as a switch in a private network. As the 8 RJ45 ports are now full, I wanted to find out whether the SFP+ ports with an AGM734 SFP transceiver could also be used as “normal” RJ45 ports, e.g. for a printer or similar?
Unfortunately, I have not yet been able to find any tips on how to set this up (what may need to be changed in the router, how are the adapters/transceivers recognized in the router).
Could someone please give me some information on this? Thank you.
- Wojciech_KNETGEAR Moderator
Hallo Olmi5,
willkommen in der NETGEAR-Community.
1.1. Der GS110TPv3 ist mit dem Modul AGM734-10000S kompatibel.
1.2. Was hast du mittels Glasfaser mit dem GS110TPv3 verbunden? Mit anderen Worten: was für ein Gerät befindet sich auf dem anderen Ende?
1.3. Was für einen Status hat der Glasfaser-Port im GUI des GS110TPv3 (Switching > Ports > Port Configuration):
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS108Tv3/GS108Tv3_GS110TPv3_GS110TPP_UM_EN.pdf#page=141
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- Olmi5AspirantHallo Wojciech_K,
danke für das herzliche Willkommen.
Ich muss Dir aber sagen, dass ich es aufgegeben habe und den AGM734 zurückgeschickt habe.
Ich dachte, dass ich die SFP-Ports (9 & 10) per RJ45-Adapter (AGM734) zu einem normalen Netzwerkanschluss umfunktionieren kann, um weitere Geräte (z. B. Drucker) per Netzwerkkabel anzuschließen, da die ersten 8 Ports voll sind.
Ich vermute jedoch, dass die Ports 9 und 10 lediglich zur Verbindung zu anderen Switchen dienen.
Die Ports standen noch auf Werkseinstellung - Aktivieren/Aktivieren/Auto/Auto
Hätte man es doch hinbekommen?
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit